Hallo!
Mein Mäuschen (2 Jahre) strampelt nachts immer die Bettdecke weg und liegt dann nur noch im Schlafi da *bibber* morgens hab ich dann einen kleinen Eiszapfen im Bett liegen im Sommer war das ja kein Problem, aber nun wird es nachts immer kälter und da muss eine Lösung her.
Die Lösung Schlafsack zählt nicht - Mäuschen muss morgens allein aus dem Bett klettern können um Richtung Toilette zu tapsen. Aus dem gleichen Grund zählt auch die Lösung Decke-am-Bett-festbinden nicht.
Also "möchte" ich einen ganz warmen Schlafi nähen, der aber ganz klassisch aus Hose und Oberteil besteht. Welche Materialien eignen sich hierfür? Das Bündchen der Hose werde ich auf jeden Fall ganz hoch machen, sodass der Rücken warm bleibt, auch wenn das Oberteil hochrutscht. Als Hosenschnitt schwebt mir im Moment Modell 18 von hier http://www.ottobredesign.com/l…_4/all_designs_4_2011.pdf vor. Die Zeitschrift hab ich zwar nicht, aber ich hab mir das neulich aus meinem Pumphosen- Schnitt nachgebastelt, mit ein paar kleinen Änderungen wird das tragbar. Dann sind nämlich auch die Beine warm, weil die Hose nicht hochrutschen kann. Obenrum ein Langarmshirt, klar.
Aber welche Stoffe nutze ich? Ich hab neulich einen schönen Flanell gekauft, aber wirklich warm hält der nicht. Meint ihr, Sweat mit Jersey könnte reichen? Im Winter geht’s ja runter auf rund 18°C, da sollte man schon schön kuschelig verpackt sein, wenn man sich die ganze Nacht nicht bewegt (außer zum Decke wegstrampeln )
Ich habe übrigens keine Hoffnung, dass sich dieses „Problem“ irgendwann von selbst löst – der Herr Papa geht auf die 30 zu und kann sich nachts immernoch nicht zudecken wahrscheinlich kriegt der dann den gleichen Schlafi wie das Küken