Wo kaufe ich Stoffe in Berlin? Hier ist eine kleine Übersicht von meinem letzten Besuch. Gerne darf die Übersicht vervollständigt werden!
Moeller Lagerverkauf
Leuthener Str. 17
SBahn Schöneberg, S1, S42
Mo-Fr 16.00-19.00 Uhr
Traumhafte, klassische, hochwertige Stoffe. Es ist wirklich ein Lager, aus drei Zimmern bestehend. Es ist keine Kartenzahlung möglich, man kann, wie ich, jedoch einen Lastschriftauftrag erteilen.
Hüco
Lise Meitner Str. 7-9
Mo-Fr 8.30-17.00
Do 8.30-19.00
UBahn Mierendorffplatz U7
Hüco. Oh Hüco!!! Sind es 2000 qm? Es sind Stoffe über Stoffe und noch mehr obendrauf. Ich weiß nicht, wie viel Millionen Meter Stoff sie haben. Es gibt alles! Es sind jedoch, so eher mein Eindruck, Stoffe im mittleren und günstigeren Preissegment. Es ist aber auf jeden Fall immer einen Besuch wert!
Fichu
Akazienstraße 21
UBahn Eisenacher Str U7
Fichu ist Fichu. Der sagenumwobene Fichu. Wenn man ägyptische Hemdbaumwolle aus dem Jahre 18xx braucht oder die Stoffe aus der Designerkollektion eigens für die finnische Premierministerin entwickelt sucht, wird dort fündig. Dort sind Stoffe aus den letzten 150 Jahren in feinster Qualität versammelt. Allein der Besitzer ist ein Besuch wert! Unter 40 Minuten kommt da keiner raus! Aber es lohnt sich! Die Preise sind entsprechend, ich habe aber ganz zufällig ein Stück lachsfarbener gepunkteter Seide aus dem Jahre 1928 ergattert, für einen Preis, der für mich bezahlbar war. Jetzt liegt es und wartet darauf, bis ich auch den Mut aufbringe, den Stoff zu vernähen
Knopfladen
Zossener str.
UBahn U7 Gneisenau Str.
Ich glaube, man kann getrost behaupten, dass sie jeden Knopf, der je auf der Welt produziert wurde, besitzen. Oder fast jeden. Knöpfe in allen Farben, Formen und Materialien.
Viel Spass bei Besuch in Berlin!