Burda Easy HW 2013
- Aficionada
- Erledigt
-
-
-
dieses eiförmige kleidungsstück sieht ja interessant aus. ich frage mich eben, ob ich mich damit auf die strasse trauen würde. und bei wiener windverhältnissen kann es passieren, dass ich damit abhebe aber optisch gefällt es mir.
-
Danke. Es gibt ein paar sehr interessante Schnitte dabei.
-
-
Wie weit gehen eigentlich die Größen bei der Easy?
-
... 42/44, soviel ich weiß...
Finde ich auch schade, denn wenn sie sich auch an sehr junge Frauen wendet - auch unter denen gibt es welche, die eine 46 brauchen - wie meine Schwiegertochter z.B. ....
-
-
> Dieser Sanduhrenlook macht schön schlank.
allerdings nur, wenn die taille darunter so schlank ist, dass der knopf nicht spannt
"easy" ist in diesem fall wohl relativ zu jacke zu verstehen. sie hat aufgesetzte taschen, relativ wenige abnäher und wenn man auf das wilde muster verzichtet, hat man kein kopfweh beim zuschneiden. durch die pelerine sieht man kleine fehler bei der armloch- und armkugelpassform nicht.
vor dem zuschneiden würde ich auf jeden fall die ärmelweite kontrollieren. die äermel sehen auf dem foto so aus, als würde keine langärmlige bluse drunter passen und schon gar keine kräftigen arme.
-
hmm...
die Schnitte in der Easy fand ich schon in den letzten Ausgaben nur noch merkwuerdig. Obwohl ich in den Zielgruppenkreis zähle würde ich das nie anziehen. Kann aber auch sein dass das daranliegt dass ich hier in der allertiefsten Pampa wohne...
Das allerletzte Teil in jadegrün würde mich interessieren. Hat jemand iene Ahnung gob das ein Overall oder Zweiteiler ist?
Danke!
-
Anna, Du mußt immer darüber nachdenken ob Du
- den Schnitt abwandeln kannst/willst
- einen anderen Stoff verwenden kannst/willstGerade letzteres bringt oft unheimlich viel und so manches völlig farblose Teil wird ein echter Hingugger.
Nur weil Burda meint, irgendein Ding muß in Wolltweed und Zackenlitze daher kommen, heißt das noch nicht, daß Du es Dir nicht vielleicht auch in Microfleece und Nickistoff (oder Jeans) mit Reißverschluß nähen kannst. Man muß bei denen (Burda) immer bisserl die Gedanken schweifen lassen. Sonst wird die Auswahl wahrhaftig dünn.
LG
neko -
Ich glaube mittlerweilen nicht mehr, dass es sich bei "easy" um den Grad der erforderlichen nähtechnischen skills handelt, sondern dass es mehr um so'ne Art Beschreibung des Lebensgefühls, für das die Modelle konzipiert sind, handelt: easy going, easy living oder so ....
Ist natürlich irreführend, aber (auch) das scheint Burda ja wurscht zu sein ....