Kurzzeitkleber für Schablonen

• dachte ich mir fast. Dann liegt der Stoff nicht plan auf dem Untergrund. Ist dann nur geeignet für Sprühfarbe.

Sieht so aus, als müsse ich trotz interessanter Tipps experimentieren und immer etwas mehr Stoff einplanen, da immer was daneben gehen kann.

"lass die Sonne rein ... "

... und Grüße

Doro :laola:

• Das ist richtig, er liegt nicht ganz 100%ig plan. Meist gleicht das aber ein kleiner Abstand zum Rand oder eine nicht ganz unltraharte Unterlage (Handtuch drunter) wieder aus. Die Magneten sind teilweise nur einen Millimeter dick. Das 'verläuft' sich. Ich würde es ausprobieren :D Aber Du darfst gerne weiterexperimentieren. Erzähl uns dann, was Dir am besten getaugt hat.

Zuckerwasser?

LG
    neko

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke neko, dann ist mir das klar ...

Doro: Für den "dämlichen Rippenstoff" ist es vielleicht sinnvoll, den vor dem Druck zu dehnen damit die Schablone plan aufliegen kann?

• Rippenstoff zumindest irgendwie platt machen (Druck, Hitze) und bei der Schablone berücksichtigen, dass es nachher wieder Rippen hat, also die Breite etwas verschwindet. .

Oder doch ganz trocken arbeiten und es bleiben dann solche Leerräume/Streifen.

Bisher gibt es nur Ideen

... und Grüße

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• welches Motiv

wieso sprichst du in der Einzahl?

je mehr ich gerade Infos sammle, um so mehr werden es.

vielleicht die lapprigen Blumenschablonen von Ikea für Wäsche? Vielleicht was aus den Alabama Chanin Büchern? ein dummer Spruch? (oder wenn sie endlich wieder unmodern sind: was mit Eulen). Und ich habe so viele verschiedene Naturstoffe, die bedruckt werden sollen. Auch welche ohne Rippen. Vermutlich auch dann einige lieber mit Stempel.

... und Grüße

• Keltische Knoten.... :))) Einmal oben am Halsausschnitt. Wenn ichs wiederfinde, mach ich mal ein Foto. Das ist schon einige Jahre her und ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau ob ich es schon entsorgt habe (saß nicht, war ein erster Wurf eines eigenen Schnittes)...

LG
    neko

• Bei meinem Rippenshirt ist es leider etwas verlaufen, an den Stellen wo mehr Farbe hingekommen ist. An anderen Stellen hat es trotz Rippen eine klare Abgrenzung ergeben.

Ich hoffe, Du berichtest, mit welchem Trick sich das vermeiden lässt.

LG

• Doro, da Du von Rippenstoff (-strick?) schreibst, achte drauf, daß Du die Motive drauf abstimmst. Bei Geripptem würde ich keine flächig ausgefüllten Motive verwenden. Entweder ist dann durch Dehnung der Rippen das Motiv nachher verzerrt oder die Rippen bleiben an der Motivstelle platt und gedehnt, was scheusslich aussieht, wenn der unbearbeitete Untergrund weiterhin gerippt ist.
    Geripptes kannst Du bemalen, bedrucken, besprühen - für's schablonieren (stupfen) braucht's absolut glatten, ebenen Untergrund, wenn's gut aussehen soll.

Kerstin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]