So, nun meine nächste Frage, diemal über Jersey. Ist ja ein beliebtes Thema.
Ich habe da 2 Schnittmuster, das eine ist 6988V von Burda, neuer H/W-Schnitt-Kleid. In der Regel soll man ja Röcke abfüttern, weil die ja besser fallen bzw. im Winter nicht an der Strumpfhose kleben bleiben. Bei diesem Schnitt ist das nicht beschrieben, würde das auch ungerne tun. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Jerseyröcken ungefüttern für den Herbst/Winter?. Würde es dann nicht auch reichen nur das Rockteil (genau bei der farblichen Trennung) zu füttern?
Mix mit anderen Materialien: Dann habe ich noch das Etuikleid 6975. Dort wird angegeben,d as man ein Shirt drunter ziehen kann. Kann ich nicht einfach zu einem festen Stoff, wie z.Bsp. dort angegeben, einen Ärmel aus festen Jersey annähen?
Bügelt Ihr auf alle Ausschnitte (Arm usw.) Kantenband? Ich habe es leider vor kurzem nicht gemacht und nach dem bügeln u. nähen war alles ausgeleiert. Hatte ich aber leider auch bei einem BW-Satin und gerade dort sollte es ja nicht passieren. Was machte ich da falsch? Oder sollte ich generell so ein Kantenband aufbügeln. Ich hatte beim Jersey aber bereits Belege mit Vlieseline drunter genäht (da hat sich der Jersey auch noch aufgekräuselt - ganz dumm gelaufen)
Bügel ich falsch?
Ach noch etwas, habe bei einem anderen Thema die Abkürzung FBA gelesen. Was heißt das denn?
Vielen Dank im Voraus.
MfG
Kathrin