Hallo liebe Foris!
Heute werde ich mal wieder ein paar Fragen stellen (müssen). Nun habe ich meine Babylock (versucht) auszuprobieren und zu gucken was man damit machen kann. Man muss ja mal anfangen! Also nähe ich einen schön einfachen leichten Rock und wollte mich an den Rollsaum versuchen. Bin kurz davor! Und wie der Teufel es will musste ich ja noch wegen anderer Sachen googlen und stoße auf den Begriff "Bauschgarn" für Ovi und Co und besonders Rollsaum. Bei der Babylock lag auch noch ein Prospekt bei mit Woolly Nylon Bauschgarn. Also muss ich schon wieder über vieles neues grübeln!
Also dieses Woolly Nylon gibt es ja nicht (nur minimale Farbauswahl) im Internet. Aber es gibt wohl noch Mettler u. Seraflock. Habt Ihr damit Erfahrungen. Sind alle gleich? Alterfil gibt es ja wohl auch noch und bei denen auch noch verschiedene Ausführungen. Auf meine mail habe ich leider dort noch keine Antwort bekommen. Da wird auch eine Farbkarte benötigt, da Monitore diese Farben meist verfälscht widergeben.
Reicht ein Faden Bauschgarn für den Obergreifer oder auch noch für den unteren Greifer (eine Schneiderin sagte mir das man beide Fäden nehmen muss). Darüber habe ich im Internet aber nichts gelesen.
Was sagt Ihr dazu?
Wozu nimmt man denn dieses Bauschgarn sonst noch? Oft lese ich für Jersey, aber so etwas steht aber auch nie in Nähbeschreibungen bei den Schnittmustern als Extras.
Bin ja schon auf Eure Antworten gespannt.
Vielen Dank im Voraus
(werde gleich meine nächste Frage stellen)
Allen eine schöne Arbeitswoche
Viele Grüße
Kathrin