Artikel: Die Neuheiten aus dem Sortiment von burda zum Thema Creative
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
zum Kragen haben wir uns hier schon mal unterhalten: neue Burda Einzelschnitte HW 2013/14
ich überlege noch
-
Die letzte lose Kragen Welle war irgendwann in den 1980er Jahren. Von damals müsste ich noch irgendwo ein paar haben (genäht und gehäkelt), bin grad am Überlegen, wo die sein könnten. Und ja, ich finde lose Kragen nett und sogar praktisch, weil es keine Waschprobleme gibt - zum Unterschied von fest angenähten weißen Kragen an dunklen Kleidungsstücken. Nur Bubikragen finde ich an andern Frauen hübscher als an mir.
Das Kurzcape lassen ich denen, die es nötig haben, oben herum ein paar Kilo dazu zu schummeln.
-
Ja, lose Kragen gabs schon mal und wegen mir müssen die nicht wiederkommen!
Gesehen habe ich sie noch nirgends, also nicht an Kunden oder in andern Nähheften.
Falls jemand danach frägt, weiß ich nun, wohin ich sie schicken muss.
LG
Ulrike -
die losen Kragen fand ich im ersten Moment-eben in Erinnerung an die 80 er- auch "doof".Allerdings jetzt und ein "paar" jahre weiter sind sie mir doch recht sympatisch. Ich trage gerne Teile mit Kragen und ich kann mir vorstellen mir solche zu nähen ooo-der" sie mir in Schnitte einzuarbeiten die mir zwar insgesamt gut gefallen aber denen für mein Geschmack ein Kragen fehlt. In einigen meiner "wintätsch" Bücher sind ebenfalls Anleitungen für solche Krägen , auch mit Jabots. ich kann mir schon vorstellen, dass sich da mit der Auswahl der Stoffe recht zeitgemäße und modische Accessoires schaffen lassen ... Ich find's cool.
Da ich es nötig hätte obenrum was dazu zu schummeln ( und zwar leider nur da!!) fände ich so ein Kurzcape auch ganz schön
-
dieser neue Schnitt mit den Krägen ist mir einfach ein bisschen zu brav. Einen weißen gebügelten Kragen assoziiere ich mit clean-chic bzw. adrett. Er mag nett an jungen Frauen aussehen, falls sie mit diesem Look spielen wollen. Ich selbst fand eher diese recht losen von vor ein paar Saisons witzig. Die waren eher wie eine enge Kette und rutschten überall hin und sie waren oft aus wärmendem Material. Also Schnee von gestern.
Irgend ein Anbieter hat wieder die die Gamaschen im Programm. Diese werde ich mir eher machen.
-
dieser neue Schnitt mit den Krägen ist mir einfach ein bisschen zu brav. Einen weißen gebügelten Kragen assoziiere ich mit clean-chic bzw. adrett.
Anscheinend wollen die jungen Frauen wieder niedlich und adrett aussehen. Und wahrscheinlich können sie es sich auch erlauben, weil sie emanzipiert genug sind.
Diese Niedlich-Bubikragen-Nummer ist ja schon eine ganze Weile zu beobachten. Einfach mal Peter Pan Collar als Suchbegriff eingeben. Wahrscheinlich gibt es sogar kostenfreie Schnittmuster und Anleitungen irgendwo da draußen. -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]