ich dachte mir mal ich nehme den erprobten Schnitt für elastischen Viskosejersey und guck was sich machen lässt.
Für diesen Jersey gibt es ja keine Schnitte.
naturfarben, ganz weich und kbA; vermutlich für Nachtwäsche o.ä. geeignet. Es sind zwar Rippen, aber Herrendoppeltrippunterwäsche ist doch anders gerippt und vor allem fester. (Meine ich jedenfalls, denn diese Wäsche hat hier Hausverbot.)
Für Vorder- und Rückenteil und die Ärmel alles moderat gedehnt und zugeschnitten. An den Schultern Framillon mit gefasst. Irgendwie muss man das ja bändigen. Den Stoff für das Halsbündchen bis fast zum Anschlag gedehnt und zugeschnitten. Nach dem Annähen ist es immer noch weiter, als bei elastischem Viskosejersey. Als Schlafshirt wird es gehen (oder kommt doch nächste Woche in den Müll).
Aber wie prinzipiell verarbeiten?
Gibt es eine Methode den Stoff so zu dehnen, damit er nicht unkontrolliert zurückspringt? Ich musste es ja so Pi mal Daumen machen.
Abschlüsse: ich vermute elastische Wäschespitze ist für den Hals besser geeignet. Unterer Saum und Ärmelkanten eher weit zuschneiden und weiche unelastische Spitze ansetzen?
Welche Ideen habt ihr?