Alles anzeigenIch brauche mal eure Hilfe.
Hier liegt immer noch diese Bluse aus einem wahnsinnig schönen Baumwoll- Seide Gemisch schon zugeschnitten rum. ABER ich kapiere einfach die Anleitung nicht wirklich
An der oberen Kante der Vorderteile die Falten in Pfeilrichtung einlegen und festheften.
Das ist klar
Vord. Besätze rechts auf rechts auf die Vorderteile stecken. An den vord. Kanten und der Ausschnittkante steppen. Nahtzugaben zurückschneiden. Besätze nach innen wenden, Kanten bügeln.
auch klar, wenn auch nicht logisch
Obere Besatzenden festheften. Äußeres Kragenteil an den rückw. Halsausschnitt steppen. Nahtzugaben zurückschneiden, in den Kragen bügeln.
Obwohl die beiden Teile (Vorder- und Rückenteile) noch nicht miteinander verbunden sind nähe ich den Kragen schon am Rückenteil fest?
Die am Rückenteil angeschn. Passen und fortlaufend die Kragenenden an die oberen Vorderteilkanten steppen, an den vord. Ausschnittkanten steht die Zugabe der oberen Kragenkante über. Nahtzugaben in die Passen bzw. den Kragen bügeln.
Fragezeichen bei mir....
Inneres Kragenteil rechts auf rechts auf das angesteppte äußere Kragenteil legen. Entlang der oberen Kragenkante steppen. Nahtzugaben zurückschneiden. Kragen wenden. Innenkanten einschlagen und annähen.
Und noch mehr Fragezeichen?!
Das klingt fast wie meine Anleitung zu dem Burda-Kleid.
Auch wenn es Dir nicht hilft, aber ich habe es nachher aus dem Bauch heraus gemacht. Die Anleitung hatte ich nicht verstanden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.