Artikel: Vorgestellt: Der neue temporäre Klebstoff aus der Dose von Amann - Web Bond TA 101
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
Dazu fällt mir ein Spruch von der Arbeit ein.... Nichts hält länger als eine tempöräre Lösung
Das Produkt kenne ich nicht -gibt es Erfahrungen im Vergleich mit anderen sprühzeitklebern?
Verklebt der hier auch die Nadel so?
Löst er sich auch noch auf, wenn er gebügelt wurde?
Oder wenn ziemlich viel Kleber aus Versehen auf einer stelle gelandet ist? -
wie "farbecht" ist der?
-
Ich beginne mit dem Versuchsaufbau ;).
-
-
24 Stunden nach dem Einsprühen.
Er - der Klebstoff ist noch deutlich zu sehen. Er klebt noch, aber weniger intensiv wenn ich etwas darauf gebe. Der Untergrund ist im Übrigen 100% Viskose.
Die Sichtbarkeit vom Vergleichsprodukt ist ebenfalls noch da, auch da ist Klebefähigkeit noch gegeben. -
Dazu fällt mir ein Spruch von der Arbeit ein.... Nichts hält länger als eine tempöräre Lösung
Oh, danke! dieser Spruch wird ab sofort in meine Sammlung von Lieblingssprüchen aufgenommen!
-
So grundsätzlich habe ich ja mit Sprühklebern das Problem, dass ich die in geschlossenen Räumen nicht verwenden möchte ... und damit fallen die derzeit für mich aus, weil ich nicht wüsste wo ich das draußen machen sollte. Das finde ich eigentlich schade. Denn hin und wieder hatte ich doch mal eine Verwendungsmöglichkeit dafür
-
> dass ich die in geschlossenen Räumen nicht verwenden möchte
in der warmen jahreszeit wären offene fenster vielleicht eine lösung.
-
Tag 4, das Erscheinungsbild ist fast unverändert. Die Ausdehnung hat sich etwas verringert und die Intensität des weißen Auftrages ist geringer geworden. Das WEB BOND Spray hat noch Klebeeigenschaften.
Das Tuch liegt am Fenster im Licht. Ich beobachten weiter. -
Tag 5. Es wird langsam blasser, aber es klebt noch.
-
Danke für den "Langzeitbericht". Ich benutze oft Sprühzeitkleber und werde den beim nächsten Quilt mal ausprobieren.
-
> dass ich die in geschlossenen Räumen nicht verwenden möchte
in der warmen jahreszeit wären offene fenster vielleicht eine lösung.
im Prinzip ja. Das lässt zwar den Geruch schneller verfliegen. Aber den komischen klebrigen film hab ich trotzdem dann auf den Möbeln oder sonst wo, wo ich ihn nicht brauch. denn so ganz punktgenau ist das zumindest bei mir mit dem Sprühkleber nicht
-
Also meine Damen und interessierte Herren, es klebt immer noch... Ein paar Reststellen an denen ich offenbar etwas mehr Spray hinterlassen habe. Es ist jetzt über eine Woche her, dass ich das Spray aufgetragen habe.
Dort wo es sich verflüchtigt hat, ist ein ganz, ganz dezenter weißer Staub zurückgeblieben, der aber nicht mehr klebt.
Das ist beim Vergleichskleber ebenso. Aber er klebt nicht mehr.Ich werde das Stoffstück nun in die Waschmaschine geben und vorab die Stellen markieren, damit ich genau sehen kann, wie gut der Klebstoff verschwindet.
image.jpg -
Hallo,
im Prinzip ja. Das lässt zwar den Geruch schneller verfliegen. Aber den komischen klebrigen film hab ich trotzdem dann auf den Möbeln oder sonst wo, wo ich ihn nicht brauch. denn so ganz punktgenau ist das zumindest bei mir mit dem Sprühkleber nicht
ich sprühe ihn auf das Stickvlies, nie auf den Stoff.
Das Stickvlies lege ich in eine Kiste, die mit der Öffnung zu mir steht. So bleibt der Nebel in der Kiste. Der Geruch bleibt ... in der Waschküche (da dort die Kiste steht;-) )Viele Grüße von
Marian
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]