Für den Preis der Deluxe-Variante könnte man dann eine Discountermaschine nehmen oder eine gebrauchte, wenn Platz vorhanden.
Könnte man eigentlich auch diese unsäglichen Mini-Nähmaschinen zweckentfremden?
Artikel: Vorgestellt: Simplicity Side Winder
- Anne Liebler
- Erledigt
-
-
-
Zitat
Hallo,
bei meiner Husqvarna kann ich durch die Nadel spülen. Seeeeeeehr praktisch, ich liebe diese Funktion!
LG
HoldesWeibMal eine ganz blöde Frage von jemandem, der mit Mutterns Husqvarna die ersten Nähmaschinen Erfahrungen gesammelt hat ist und jetzt selber eine Husqvarna besitzt: Ist das außergewöhnlich?!?
-
Ja!
-
Ich spule nie durch die Nadel - auch nicht an der Husqvarna - sehe ich als unnötige Beanspruchung des Fadens an.
Bei der Bernina ist das aber auch kein Problem zwischendurch mal zu spulen wenn man/frau ene 2. Rolle mit der Farbe hat. Gut wenn der Unterfaden bei Quilt- oder dekorativen Steppnähten aus geht - dafür brauche ich dann auch nicht den Oberfaden ausfädeln.
-
-
Für den Preis der Deluxe-Variante könnte man dann eine Discountermaschine nehmen oder eine gebrauchte, wenn Platz vorhanden.
Könnte man eigentlich auch diese unsäglichen Mini-Nähmaschinen zweckentfremden?
Die Größe und das Gewicht sind untschiedlich und beim großen Bruder kann man verschiedene Spulenaufnahmegrößen wählen. Das ist flexibler als eine festgelegte Größe, welche die Discountmaschine hat.
Ich schrieb ja, die PR hat keine Spulmöglichkeit und bei der Lotus ist sie nicht in Ordnung. Deshalb bin ich froh, das Dingelchen nutzen zu können. -
-
Die PR 600 ist keine Nähmaschine, sondern eine Sticki. Eine größere....http://www.brother.ch/display.…filename/PR-600_II_ma.jpg
-
...na, die sieht ja mal futuristisch aus :D!
...aber ich geb es zu - ich hab KEINE Ahnung von Stickmaschinen ...
-
>> aufspulen durch die Nadel:
Mal eine ganz blöde Frage von jemandem, der mit Mutterns Husqvarna die ersten Nähmaschinen Erfahrungen gesammelt hat ist und jetzt selber eine Husqvarna besitzt: Ist das außergewöhnlich?!?
bei manchen Pfaff Modellen geht das auch, siehe zB Anleitung unter http://www.pfaff.com/de/media/…vision/CV_manual_2_DE.pdf und ich habe es auch bei anderen Maschinen schon in der Beschreibung gesehen. Verwenden tu ich es nicht, weil es dem Faden nicht gut tut und die Zeitersparnis minimal ist.
Zum Sidewinder: das ist eine gute Methode, zum Kauf von zumindest 2 Spulen einer Farbe anzuregen, obwohl für das Nähprojekt eigentlich eine einzige ausreichen würde (siehe die zwei threads von neulich http://www.hobbyschneiderin.net/content.php?r=527-Vorgestellt-Guetermann-creativ-setzt-auf-Sets&page=2#comments Garnverbrauch für unterschiedliche Projekte )
-
Bei der Bernina ist das aber auch kein Problem zwischendurch mal zu spulen wenn man/frau ene 2. Rolle mit der Farbe hat. Gut wenn der Unterfaden bei Quilt- oder dekorativen Steppnähten aus geht - dafür brauche ich dann auch nicht den Oberfaden ausfädeln.
So geht es nicht nur bei der Bernina. Ich mache es schon immer so - eben um den Oberfaden nicht aus- und wieder neu einfädeln zu müssen. Die Unterspule ist ja schnell raus- und wieder reingeklickt, egal welches Greifersystem.
-
...aber Oberfaden raus und rein dauert bei mir keine 10 Sekunden ...
-
Das hier war eine Vorstellung ;), keine Kaufnötigung in Kombination mit der Sinnfrage.
Selbige würde ich sonst gern ausweiten: Warum nähen wo kaufen doch einfacher ist.... [Spaßmodus an]. -
Das hier war eine Vorstellung ;), keine Kaufnötigung in Kombination mit der Sinnfrage.
Hey , nee, hab ich auch nicht so verstanden, Produktvorstellungen sind wichtig..jeder sucht nach einem anderen Stein der Weisen! -
Gerade für Lacestickerei sind aufgespulte Spulen das wichtigste. Ich habe immer vier fünf fertig. Ich hasse das sonst neben kleinen Kindern rumspulen baeh
-
...naja, wenn es Maschinen gänzlich OHNE Spuleinrichtung gibt, ist das doch ein höchst sinnvolles Teil ...
-
Eine interessante Erweiterung wäre natürlich noch ein Zählwerk, das die aufgespulten Garnmeter anzeigt ...
-
Kontrollfreak
-
Nee, nur zu Inventurzwecken
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]