Hallo,
Ich suche eine schöne und große Wickeltasche. Bin im Netz auch auf eine gestossen, die mir gefällt. Nur leider reagiert die Blogbesitzerin nicht auf meine Emails.
Ich weiß nicht, ob ich hier was verlinken darf, aber wenn man Google befragt nach"Wikinger Wickeltasche" kommt sofort der erste Link nach mollyshoney......
So eine Wickeltasche gefällt mir, mit Taschen seitlich, schön groß mit viel Platz für alles was Frau/Mami so braucht.
Im Selbst erstellen oder umgestalten bin ich schlecht, daher such ich nach einem Schnittmuster
Vielleicht könnt ihr mir mit einem passendem Schnittmuster helfen,
Danke schonmal,
Jennifer
Wickeltasche
-
- SCHNITTSUCHE
- Jennifer
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo
Vielleicht diese hier:
http://de.dawanda.com/product/…-E-Book-WICKELTASCHE-MUM-Liebste Grüße - Simone
-
Danke, aber da fehlt mir irgendwas, das besondere. Und sie ist nicht groß genug...
-
-
-
-
-
-
Urlaubszeit habe ich bedacht, die erste Mail kam so zurück als MailerDaemon, die weiteren waren unbeantwortet..... Naja. Vielleicht probiere ich es wirklich noch mal über dawanda...
-
Hi du,
Schau mal hier
http://www.sew4home.com/projec…ccom-beautiful-diaper-bag
Die werde ich mir nähen... Dachte an gobelin für außen und innen weiss ich noch nicht.... Bist du inzwischen fündig geworden? Mir sind auch alle zu einfach aber ich hab jetzte beschlossen ich nähe einfach die, weil selbst genäht ist eh schon besonders genug! Und mit einem fetzigen stoff.....
-
Ich mag die Onbag. DIe breiten knotbaren Träger sind schon ziemlich besonders und die Tasche ist ideal beim Tragen
Allerdings würde ich nicht diesen gerollten Saum machen sondern verstürzen, das ist zwar etwas labberiger dann (oder man müsste anders verstärken), aber dieser Orginalsaum ist superfrickelig. -
-
Hi Doro, ja die Rentner/innen und Leute ohne Schulpflichtige Kinder gehen jetzt in den Urlaub, ist ja auch preiwerter als in der Hauptsaison :-))))Lg Josefa die sich auch dazu zählt
-
Hallo,
Ja ich bin mittlerweile fündig geworden., ich werde die Schnabelina BAG mitnähen (beim SEW along). Da isst zwar seitlich kein Getränkehalter, aber vorne ist ein offenes Fach, da sollte die rein passen....Die Dame hatte ich nun über Blog, Dawanda und co angeschrieben aber nix gehört ( und da sie auch wieder bloggt ist sie nicht (mehr) im Urlaub)
LG Jennifer
-
Ich habe damals die von Amy Butler (aus "Little Stitches for little ones") genäht. Die geht heute noch überall mit hin, wo mehr als eine normale Handtasche nötig ist.
Einziger Nachteil: sie hat keinen "Deckel" - würde ich sie nochmal machen, würde ich in die eine Hälfte einen Reissverschluss einnähen, für Portemonnaie etc.Einen Messenger-Bag (also sowas, wie Du gesucht hast) habe ich für mein 1. Kind von Lässig gekauft nach dem Motto: den kann man auch später noch nutzen.
Nie gemacht. Bleibt doch irgendwie eine Wickeltasche. Die selbstgemachte ist (bei mir) deutlich länger im Gebrauch. Also Daumen hoch für Wickeltaschenselbermacher, es lohnt sich!Jene: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=432&d=1350291051
-
Ja, das stimmt. Ich hatte mir damals ein paar Inspirationen auf der Kategorieseite von babywalz.de ergattert und dann selbst angefangen.
Eine gute Freundin von mir hatte mir eine Wickeltasche von ihr, die sie damals gekauft hat, ausgeliehen, quasi als Sampler; damit man sich "zum Abschauen" nicht durch Videos und Bilder im Netz klicken muss. Es ist dann auch nach getaner Arbeit eine Sache von gewissem Stolz, die dann rumtragen zu können, in ihrer fertigen VersionLiebe Grüße
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]