Verarbeitung von Spitzenstoff

  • So, nun habe ich es bald geschafft! Und da so viele von euch mir so gut dabei geholfen haben, möchte ich euch doch noch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht mit meinem Hochzeitsgastkleid.
    Ich habe nun das Rockteil noch einmal neu genäht. Dazu habe ich erst die 6 Teile für den Satinrock zugeschnitten und jeweils 3 Teile für den Vorder- und den Hinterrock (heißt das so??) zusammengenäht. Den Vorder- und den Hinterrock habe ich dann mit Malerkrepp auf dem Boden fixiert, damit nichts verrutscht, und habe die Spitze darübergelegt und mit etwas zusätzlicher Nahtzugabe zugeschnitten, damit der Spitzenrock locker über den Satinrock fällt. Mit dieser Methode bin ich, glaube ich, ganz gut gefahren:
    IMG_1225.jpg
    Dann habe ich den Spitzenrock ganz leicht eingereiht und an den Satinrock geheftet und dann beides zusammen an das Oberteil genäht.
    Der Saum des Satinrocks ist bisher nur gebügelt und gesteckt, den werde ich noch ein paar Zentimeter weiter "runterlassen", denn so steht mir der Spitzenrock noch etwas zu weit über. Und natürlich muss seitlich noch der Reißverschluss rein, der macht mir noch etwas Bauchschmerzen. Den werde ich dann wohl morgen in Angriff nehmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]