oh, das ist aber wirklich zauberhaft - würde sogar zu unseren Haba-Sachen passen Aber da ich nicht gut häkeln kann, habe ich die Mobile-Aufgabe an die Patentante "abgedrückt" Auf deren ausdrücklichen Wunsch
Erstlingsausstattung und alles, was Mama und Baby so brauchen
-
- WIP
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Auf der englischen Coats-Seite gibt es eine Gratis-Anleitung für ein Häkel-Mobile, das ich ganz niedlich finde: http://www.coatscrafts.co.uk/C…childs_bedroom_mobile.htm
-
wie süss!
-
Faulengraben:
Ich finde die Idee schön, würde mich an der Breite aber nicht an den pampers orientieren. Zu schnell wachsen die kleinen von einer zur nächsten Größe... Unser Sohn hat schon mit knapp zwei Monaten Größe 3 getragen. Ich habe ein Utensilo genäht mit ca. 28 cm Breite - da passen die Tag- und Nachtwindeln nebeneinander hinein, auch noch in den größeren Größen. Ich habe aber auch Platz genug am Wickeltisch
Auch einreihig würde ich rechts und links einfach etwas Platz lassen, damit man lange etwas davon hat.LG Tüdis
Danke für den Tipp! Muss auch unbedingt nochmal ein Foto von dem Wickeltisch (schon aufgestellt) anfordern und dann gleich nach der Fachhöhe fragen.
-
Wie kommt Ihr bloß darauf, dass die Patentante fürs Mobile HÄKELN will?
Sie will NICHT.
Die Teile sind ja alle ganz furchtbar niedlich, aber in der Regel liegt ein Kind DRUNTER und guckt von UNTEN. Und da ist dann von der ganzen Herrlichkeit nix mehr übrig.
Aber verraten wird hier nix. Muss ja noch irgendwas geheim bleiben.Glückwunsch übrigens zum Maschinenzuwachs! Da dödelt sie mir aufm Privatkanal ständig in die Ohren, sie bekäm was NEUES, aber glaubt ihr, ich wär drauf gekommen... :lol:
Na, dann viel Spaß. Covern ist toll. Hab ich es übersehen, oder hast Du noch nicht verraten, was für eine es wird?Liebe Grüße,
Juliane -
Das Regenbogen-Mobile ist süß! Aber Juliane hat Recht. Die Babies können meist nur von unten schauen und später vielleicht mal pflücken.
Wir haben damals ein Haba-Mobile mit Zwitscherlingen bekommen. Das sind kleine Vögel mit Magneten im Rücken und an den Mobile-Fäden sind auch magnetische Gegenstücke. Allerdings sind das nur Metallteile, die selbst nicht magnetisch sind. Und das ist gut so, Krähchen hat eines der Teile zerlegt und das Innenleben plötzlich in den Fingern gehabt (Magnete futtern kann lebensgefährlich sein! Siehe die Warnhinweise bei supermagnete.com).
Ansonsten haben wir bisher nur EINEN Zwitscherling verloren. Leider einen der beiden mit Tröte. Wenn ich meinen Kindern ein Mobile selbst machen wollen würde, würde ich an eine Technik dieser Art denken.
Und ich gehe jetzt schlafen.
N8
neko -
sowas vielleicht? genäht ;D http://www.spoolsewing.com/blog/2008/05/16/bird-mobile/
-
Hallo
Ich habe ein Mobile freebie in the hoop bei Wombienchen gefunden.
http://blog.wombienchen.de/?cat=8
finde ich auch niedlich
Liebste Grüße - Simone -
http://www.loopoo.de/shop/images/artikel/detail/H1103.jpg
die da. Nur das nackte Bild, scjließlich solls ja nur zeigen, wies gemeint ist. Die Piepmätze kann man übrigens wahlweise mit Gesicht nach oben oder nach unten 'anhängen'.
LG
neko -
Ja, neko, sowas ginge.
Aber ich hab trotzdem noch eine andere Idee... Kann ich ja nur nicht vorher zeigen, müsst ihr Jennie dann nach Fotos fragen. Macht sie bestimmt, wie ich sie kenne...Liebe Grüße,
Juliane -
Wird sie sicher!!! Und wenn nicht, gibts ja noch Dich! Mach ein Foto bevor Du es aus der Hand gibst!
LG
neko -
Oh, so viele schöne Ideen! Auf den fertig benähten Krabbelkäfig bin ich schon gespannt.
Eine Hülle für das Kinderheft muss ich auch unbedingt nähen, hoffentlich schaffe ich das vor der U4
Lg Inachis
-
Hallo
hier gehts auch mal weiter. Der Body für die Strampelhose ist fertig. Allerdings sind die Kam Snaps für einen Body in Größe 50 einfach zu groß. Lt. Anleitung sollen Mini Drucker von Prym rein mit 8 mm. Die musste ich aber erst bestellen. Dachte ich komm drum herum, weil ich soviele Kam Snaps habe - aber die sind einfach viel zu groß.
Also - ich hoffe, die bestellten Druckknöpfe kommen morgen gleich Dann gibts Augenfutter für euch
-
Im Moment darf man wohl eher schreiben: Hoffentlich kommen sie noch vor der Murmel an.
Termin müsste doch ran sein?
LG
neko -
Heute morgen hat mich eine SMS meiner Schwester ereilt! Ich werde wieder Tante.
und damit ist dieser Thread wieder turbointeressant für mich.... -
Herzlichen Glückwunsch
-
@ Essdichschön Glückwunsch!!!
@ Charming Quilts Darf ich mal ne Frage einwerfen?
Ich soll/möchte/darf ein kleines Bauchweh-Körnerkissen nähen - welche Körner hast/wirst du für deine Zwergen verwenden? -
-
Hallo Jutta,
aber selbstverständlich. Ich verwende seit bestimmt 10 Jahren nur noch und ausschließlich Traubenkerne - die halten die Wärme länger, da sie viel Oberfläche haben (sind im Verhältnis pro Gewicht ja viele Körner), sind pflegeleicht und günstig. Außerdem sind sie durch die kleine Korngröße super zum "Anpassen", d.h. sie schmiegen sich schön an und rascheln auch nicht so wie andere Körner.
-
Hallo Jutta,
aber selbstverständlich. Ich verwende seit bestimmt 10 Jahren nur noch und ausschließlich Traubenkerne - die halten die Wärme länger, da sie viel Oberfläche haben (sind im Verhältnis pro Gewicht ja viele Körner), sind pflegeleicht und günstig. Außerdem sind sie durch die kleine Korngröße super zum "Anpassen", d.h. sie schmiegen sich schön an und rascheln auch nicht so wie andere Körner.
O.k. - werden bestellt/gekauft! Danke für deine schnelle Antwort - da vertraue ich ganz auf deine langjährige Erfahrung und muss mich nicht den ganzen Vormittag dumm googeln!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]