Ich finds auch total schön geworden!
Es gibt übrigens Eltern in meinem Bekanntenkreis, denen wurde ganz zu Anfang prophezeit "Es wird ein Junge", dann im sechsten Monat, wo sie schon kurz vor dem Einrichtewahnsinn mit Tapezieren und co. stand kam "Es wird ein Mädchen" - sie haben also die blauen Sachen wieder abbestellt und sich ganz auf mädchenrosa eingeschossen. Kinderwagen, Autositz, Wandfarbe und Teppich im Kinderzimmer...alles rosa.
Bei der letzten Untersuchung vor der Geburt waren sie wegen Urlaubsvertretung beim Kollegen des Arztes, und der sagte wieder "Ihrem kleinen Jungen geht es gut."
Da wäre ich wahrscheinlich schon zusammengebrochen...
Sie haben sich dann übrigens über ein kleines Mädchen gefreut, also Glück gehabt mit den ganzen Sachen
Ich muss sagen, bei uns war es so, dass es von Anfang an hieß "Mädchen", und wir uns da ganz naiv ÜBERHAUPT keine Gedanken über einen Jungennamen oder so gemacht haben. Wir haben aber das Zimmer weitestgehend neutral gehalten, alles in weiß und gelb gehalten.
Ich hatte übrigens ein Spuckekind in den ersten Lebensmonaten, und eine Freundin hatte mir für das Stillkissen noch weitere Bezüge aus Baumwolle sowie einen aus abwischbarem Material genäht, nachdem sie erfahren hatte, dass meine Kleine es im KRankenhaus geschafft hat, sämtliche verfügbaren Bezüge vollzuspucken und ich dann nur noch ein Bettlaken um das Stillkissen wickeln durfte...
So Fummeltücher hat sie auch genäht, mit Knisterfolie drin, Zipfeln zum dran spielen und aus verschiedenen Materialien zum Fühlen. Wurde heiss und innig geliebt und drauf gekaut. Und gespuckt....