Hallo Ihr Lieben,
einige haben es ja schon gelesen oder in der Signatur entdeckt - wir dürfen uns über Familienzuwachs freuen und ich mich natürlich darüber, dass ich für das Bauchzwerglein nähen darf/kann
Ich möchte möglichst viel selbst nähen - zum Einen, weil ich es kann. Und natürlich weil ich damit viel mehr Möglichkeiten habe, nach meinem Geschmack Babykleidung zu haben - und nicht auf diesen ganzen Kitsch-Quatsch angewiesen zu sein, der bei den üblichen Verdächtigen so angeboten wird *grusel*
So weit der Plan - für die Anfangszeit möchte ich neutrale Babyklamöttchen nähen - hauptsächlich in Größe 50 und 56.
Ja, ich weiß - soll man nicht, weil die Kleinen zu schnell rauswachsen. Da das aber bei meinen 3 Kids bisher nie der Fall war und genau diese Größen sehr lange gepasst haben (da alle meine Kinder es schon immer eilig hatten und ich das "Warten" auf ein Kind nicht kenne.....) werde ich in diesen ganz kleinen Größen nähen. Neben meinen eigenen entwickelten Schnitten werde ich auch einiges ausprobieren - ihr dürft also gespannt sein.
Sobald wir wissen, ob die Murmel ein weibliches oder männliches Familienmitglied wird, kommt auch Größe 62 dazu, dann aber wohl schon geschlechtsspezifischer Da bin ich aber noch völlig offen. Und Ideen habe ich auch genug.
Außerdem will ich mal schauen, evenlt. nähe ich das eine oder andere Umstandsteilchen für mich. Ein Ebook für einen Umstandsrock habe ich schon heruntergeladen - das käme natürlich bei diesem Wetter gerade recht… Ich werde sehen, was die Zeit bringt. Zeit habe ich ja noch reichlich - so bin ich nicht unter Zwang und kann ganz in Ruhe und ausgiebig die Kugelzeit vernähen
Außerdem möchte ich noch Zubehör nähen - was Mama und Baby halt so alles brauchen - Accessoires für den Kinderwagen und Autositz, Utensilos für Wickeltisch und Kinderzimmer und was mir sonst noch so einfällt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in der nächsten Zeit ein wenig begleitet und so mit mir die "Kugelzeit" verbringt. Ich glaube, die Ankunft des Murmelchens kommt wahrscheinlich doch schneller, als ich gucken kann und so wären diverse Motivationskekse nicht nur für meinen Kreislauf gern gesehen
Morgen gehts los - es soll ja endlich kühler werden und ich gehe jetzt noch einen Schnitt rauskopieren. Mehr wird es heute nicht werden...