Wir nähen etwas für uns! Woche 05.08.13 - 11.08.2013 (32 KW)

• Guten Morgen
    Schon Donnerstag und noch nicht eine Naht genäht. Liegt aber auch daran das diese Woche noch bis heute Ferien waren und ich vormittags (wenn ich denn nicht arbeite) mich um meine Brut kümmere :)
    Ich habe meine kompletten Projekte der letzten Woche wieder mit rüber genommen. Zusätzlich sind 2 neue dazugekommen. Ich seh schon- ich verzettel mich :)

Sonja das Kleid sieht toll aus und steht dir sehr gut :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen
    Schon Donnerstag und noch nicht eine Naht genäht. Liegt aber auch daran das diese Woche noch bis heute Ferien waren und ich vormittags (wenn ich denn nicht arbeite) mich um meine Brut kümmere :)
    Ich habe meine kompletten Projekte der letzten Woche wieder mit rüber genommen. Zusätzlich sind 2 neue dazugekommen. Ich seh schon- ich verzettel mich :)

dann schicke ich Dir mal eine große Portion Motivation rüber. :knuddel:

Sonja das Kleid sieht toll aus und steht dir sehr gut :)

Dankeschön für das Kompliment

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sonja, das Kleid sieht klasse aus und paßt perfekt.

@essticktsichschön, du maachst deinem Namen ja alle Ehre. Manchma (aber zum Glück nur manchmal) komme ich ja schon ins Grübeln, ob ich nicht doch eine Stickmaschine brauchen könnte. :rolleyes:

Ich war aber auch nicht untätig und so ist meine Bikini fertig. Wer interessiert ist guckt hier: -

Kristina

Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

• Offizieller Beitrag

Sonja, das Kleid sieht klasse aus und paßt perfekt.

Dankeschön. Ich war einfach mal ganz mutig und habe die Burda Größentabelle ignoriert. Eine 38 mit 1,5cm Nahtzugabe zugeschnitten. Beim Futter-Oberteil hatte ich die Seitennaht dann erst nur geheftet und nach der Anprobe 5mm auf beiden Seiten rausgelassen. (Also dort mit 1cm Nahtzugabe genäht, statt 1,5cm) Der Rest ist so wie im Schnittmuster. Und ich bin sehr zufrieden mit mir. Denn normalerweise stehe ich mit Burda eher auf Kriegsfuß.

Ich war aber auch nicht untätig und so ist meine Bikini fertig. Wer interessiert ist guckt hier: -

Der würde mir auch gefallen. Wobei ich meistens Badeanzüge trage. Was für ein BH-Schnittmuster hast Du genommen?

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

• Was für ein BH-Schnittmuster hast Du genommen?

Das ist ein Minimizer BH von Naturana. Die habe ich getragen bevor ich mir selber BHs genäht habe. Irgendwann habe ich da mal den Schnitt abgenommen und nähe mir jetzt Sport-BHs von. Und dann habe ich den Schnitt zu einem Bikini-Oberteil umgezeichnet. Mit dem Original hat das nicht mehr viel zu tun. Aber das Teil hat keine Bügel. Und das ist mir wichtig. Bikinis in meiner Körbchengröße ohne Bügel sind kaum zu bekommen. Über die Farben will ich gar nicht reden.

Ich war heute noch mal fleissig und habe das Täschchen Susi von Pattydoo genäht. Das letzte ist wegen Schlamperrei in der Tonne gelandet. Das ist jetzt aber gut geworden. Akkurates Nähen zahlt sich halt aus. :rolleyes:

Hier ein Bild:

Susi_2.jpg

Und so sieht die Kellerfalte aus:

Kellerfalte.jpg

Das Teil bekommt meine Schwester zum Geburtstag. Außerdem bekommt sie einen Roman. Und dann packe ich in das Täschchen Schnackelzeug rein, für ein süßes Lesevergnügen.

Und was ich als nächstes nähen will weiß ich auch schon. Den Rock Romy von Pattydoo. Ausgedruckt habe ich das Schnittmsuter schon. Müßte halt zusammen geklebt werden. :eek:

Kristina

• Kristina, die Tasche ist wirklich sehr schön, und ich kann mir vorstellen, dass sie wirklich nur ganz exakt gearbeitet gut aussieht - aber das ist dir ja gelungen :)!

Ich muss mein Kleid nur noch säumen, und dann kann ich es heute abend anziehen, wenn ich mit meiner Freundin in's Chor-Konzert in der Rostocker Nikolai-Kirche gehe :D...

Bilder gibt's auch, sobald ich wieder hochladen kann ;)!

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Huhu,

ich melde mich auch mal wieder. Erstmal das Kleid sieht sehr schön aus auch die Tasche mit dem Leckerkram finde ich eine gute Idee. Der Sonnenhut sieht ja total genial aus, da muss ich glatt mal in der Galerie stöbern gehen ;-). Wäre ja was für den nächsten Jahrhundertsommer. Aber dafür habe ich mir schon zwei kurze und eine lange Leinhose, 2 Röcke und ein Kleid vorgenommen. Für diesen Jahrhundertsommer ist noch ein Kleid in Arbeit, dass ich hoffe diese oder nächste Woche fertig zu stellen. Aber selbst wenn es erst später fertig wird, kann ich es immer noch zum Tanzen anziehen. Bis jetzt sind die Teile zugeschnitten und die Volants schon gesäumt außerdem bin ich gerade beim Zusammennähen der Vorderteile.

Liebe Grüße

Kathrin

• Komisch, in die Galerie hab ich es bekommen :confused: ...

Vielleicht kann ich meine bessere Hälfte ja nachher überreden, mal den Modefotografen zu machen, wenn ich es angezogen habe ...

Steffi

• ...ja, ich staune selber (hab effektiv 5 Tage gebraucht, war ja zwischendurch verreist...) - aber im Moment "flutscht" es ;) :D!

Steffi

• ....oh mann, ich bin dauernd am Suchen - gestern noch hatte ich das Burda-Plus-Heft H/W 2006 und suchte den dazugehörigen Schnittmusterbogen - jetzt ist der Bogen da und das Heft weg :mauer::pfeifen::rolleyes: ...

Ich könnte schon seit 'ner halben Stunde Schnitt kopieren - aber ich SUCHE :( ...

Steffi

• ...ha, ich hab sie - im Bücherregal versteckt hatte sich das olle Ding :motz: !

...eine Jacke mit Dreiviertel-Ärmeln will ich nähen :)!

Steffi

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen,

entschuldige wir hatten gestern Ausnahmezustand. Unser "Kleiner" hatte gestern Einschulung. Es war ein recht turbolenter Tag.

Jacke mit Dreiviertel-Ärmel klingt interessant. Hast Du ein Bild vom SM?

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• ...du brauchst dich doch nicht entschuldigen :knuddel:....!

...'n Bild könte ich machen - nützt ja aber nix wg. "Bildernotstand" ;)....

Aber spätestens, wenn sie fertig ist, kommt sie in die Galerie - DAS geht ja komischerweise :rolleyes:....

Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]