Welche NäMa hat den optimalen Transport?

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich sowieso mal fragen, was ist das denn genau?


    ein Gerät zum Schrägband herstellen. Damit werden Stoffkanten eingefasst.


    Ich würde es aber begrüßen, wenn wir zum eigentlichen Thema nämlich NäMa's mit dem optimalen Transport zurückkehren könnten.


    Wir schweifen hier ganz schön ab.


    Falls noch weitere Fragen zu Stickmaschinen oder anderen technischen Geräten besteht, wäre es super wenn ihr im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread aufmacht.


    Das ist in keinster Weise böse gemeint. Ich denke jeder wird verstehen können, dass es ungünstig ist wenn ich zu einem Thema etwas suche und danach Antworten zu einem ganz anderem Thema finde.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Falls jemand diesen Thread auf der Suche nach einer Maschine noch einmal lesen sollte, möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen teilen; weiteres hierzu passt mMn in den Vorstellungsthread, den es zu dieser Maschine bereits gibt.


    Ich habe meine Juki jetzt eine Woche und war auch schon fleißig :D


    Ein Mikroplüschflauschfleece-Pulli (wie auch immer dieses dehnbare, furchtbar fusselnde Zeug auch heißt), teils mit Jersey gefüttert, eine Jeans aus Stretch-Denim und ein Langarmshirt aus Jersey - den Fleece-Pulli und das Shirt größtenteil mit der Overlock zusammengenäht und mit der Juki gesäumt und die Jeans komplett mit der Juki genäht.


    Ich bin absolut zufrieden, die Maschine hat Stellen, an denen ich bisher oft Probleme hatte (z.B. Bund an Jeans annähen...) problemlos gemeistert, der Transport ist wirklich super. Der Normalfuß hat ein Knöpfchen, womit man ihn beim Übernähen von Nahtkreuzungen feststellen kann (ich sollte vielleicht sagen, können sollte, bei mir klappt das irgendwie nicht :confused:), aber das habe ich gar nicht gebraucht, sie ging einfach so drüber :cool:
    Mit dem Säumen vom Shirt hatte ich zunächst ziemliche Probleme, da hab ich sie mehrmals zum Stofffressen bekommen, aber mit einer anderen Nadel (Stretch statt Jersey, hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht) war auch dies im Endeffekt kein Problem mehr. Soviel zum Thema, Fehler vor der Maschine :o


    Als nächstes habe ich eine oder zwei Jacken mit auf dem Plan (ich dachte da an Cord mit Plüschfutter) und dann möchte ich auch an meiner Patchworkdecke weitermachen. Mal sehen, wie das so klappt...


    Wer also nach einer Maschine mit sehr guten Transporteigenschaften und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis Ausschau hält, dem sei von meiner Seite die Juki wärmstens empfohlen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe dieses Thema hier noch einmal rausgekramt.
    Meine Frage:
    Welche Nähmaschine hat ähnlich der Juki einen 7-fach Transporteur? Ich meine damit auch einen Transport vor dem Nadeleinstichloch.
    Ich habe beim Ansehen der Maschinenabbildungen nichts gesehen. Meistens ist das Füßchen unten, so dass man nichts erkennen kann.
    Schöne Grüße
    Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man auf den Fotos nichts erkennen kann, dann steht meist im beschreibenden Text mehr dazu. Zumindest bei brother erinnere ich mich an entsprechende Zeilen. BTW: brother hat bei den neueren Maschinen auch den sogenannten "Rechtecktransport", der ist laut Beschreibung ähnlich oder sogar identisch mit dem Boxtransport der Juki.


    LG Silvia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]