Hallo Ihr Lieben,
Wenn dieser Block fertig ist, haben wir schon 2/3 des Tops fertig
Hallo Ihr Lieben,
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
die Bauarbeiter stehen schon in den Startlöchern, um den Weg zu pflastern [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/n025.gif]
die Bauarbeiter stehen schon in den Startlöchern, um den Weg zu pflastern [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/n025.gif]
oha
meine Bauarbeiter springen gleich erst einmal in den Pool. Die beiden Blöcke müssen noch warten.
Ich gehe nicht bei fast 40° C freiwillig ins Nähzimmer.
Hallo Ihr Lieben,
Schäm:o ich komm nicht mehr hinterher
fertig - im Gestrüpp wars nicht sooo heiß, um den Weg zu pflastern. Der Blog hat richtig Spaß gemacht, weil ich nicht groß auf die Stoffrichtung achten musste. Ins Schwitzen kam ich bloß, weil meine Bauarbeiter das Material für die Tür verräumt hatten .
Jetzt muss ich noch die beiden Blockstreifen zusammennähen, dann siehts schon richtig nach was aus.
Bei der Farbwahl lasse ich Sonja den Vortritt, sie muss ja immer gleich doppelt bauen, da ist es keine Kunst schneller zu sein ;).
Andrea, mach dir keinen Stress, das läuft dir nicht davon
Ich bin auch erst mal am Sammeln, ich komm einfach nicht zum Nähen. Und vor lauter Urlaub und dann anschließend das Chaos im Büro beseitigen habe ich natürlich den Juli verpennt
oh prima. Hast Du super gemacht.
Bei der Farbwahl lasse ich Sonja den Vortritt, sie muss ja immer gleich doppelt bauen, da ist es keine Kunst schneller zu sein ;).
Ich habe aber kein Problem damit, wenn Du die Farbe aussuchst. Ich habe es mir ja selbst ausgesucht, dass ich für beide Kinder nähe.
Ich werde erst nach der Einschulung nächstes WE dazu kommen.
ich habe meinen Augustblock nochmal neu genäht, erstens war er etwas zu klein geraten, stellenweise blieben nur 2 mm Nahtzugabe, das erschien mir ein bisschen arg wenig :(, außerdem habe ich noch andere Pflastersteine gefunden, die etwas mehr Kontrast zum Wald ergeben.
Ihr seit sooooo fleißig. Toll, welche Farbe hät`s denn gern?;)
dann will ich halt mal: weizengelb
mist mein Teil C ist irgendwie zu schmal. Die Torteile passen nicht aneinander?
in der richtigen Größe ausgedruckt habe ich
was mache ich den nun?
mist mein Teil C ist irgendwie zu schmal. Die Torteile passen nicht aneinander?
in der richtigen Größe ausgedruckt habe ich
was mache ich den nun?
Edit: Fehler gefunden Man sollte beim nähen auch aufpassen
was hast du denn angestellt ? Hoffentlich lässt sichs "reparieren".
*Scherz-Modus an: Ich muss heute eine Truppe Hilfsarbeiter erwischt haben *Scherz-Modus aus.
So viel getrennt wie heute habe ich noch nie. Ich glaube ich mache morgen besser mit frischen Arbeitskräften weiter
dann will ich halt mal: weizengelb
Weizengelb hatte wir schon;) Aber so is es, hoffe ich, auch gut
Karo
Anja 1166
Bügelfee
CharmingQuilts
Eichelberg
Flockensahne
lydiane
Melle1
Vardite
zwirni
naehfreundin
so mit dem neuen Bautrupp ging es besser
Hier ist der Block für meine Tochter
Hier ist der Block für meinen Sohn
Immerhin haben wir jetzt schon 2/3 des Tops fertig
Alles anzeigenWeizengelb hatte wir schon;) Aber so is es, hoffe ich, auch gut
Caro
Anja 1166
Bügelfee
CharmingQuilts
Eichelberg
Flockensahne
lydiane
Melle1
Vardite
zwirni
naehfreundin
Andrea Karo schreibt sich mit K nicht mit C. Es wäre nett, wenn Du das noch änderst.
Hallo Ihr Lieben,
@ Andrea: färbst Du mich bitte auch noch für den August ein?
Hier geht es mit dem September weiter. Ula Lenz BOM September
Karo
Anja 1166
Bügelfee
CharmingQuilts
Eichelberg
Flockensahne
lydiane
Melle1
Vardite
zwirni
naehfreundin