Wip fertig: Rock 4101 Bizzkids Sommer 2009

• Offizieller Beitrag

so Endspurt.

32 Nahtzugabe Beleg.jpg

die Nahtzugabe am Beleg zeichne ich an, schneide sie ab, schräge die Ecken ab und klebe einen Streifen doppelseitiges Klebeband (Stylefix) fest. Ich finde diese Stelle kann man sehr schlecht genau stecken. Die Nahtzugabe des Beleges umklappen und wer möchte mit ein paar Stichen festnähen.

33 Knopfloch anzeichnen.jpg

Das Knopfloch anzeichnen, Knopfloch arbeiten (natürlich durch beide Lagen)

34 Gürtelschlaufen positionieren.jpg

Bei den Gürtelschlaufen muss in der Anleitung ein Fehler sein. Der Streifen kann nie 53x72cm groß sein :confused:

Meine Gürtelschlaufen dritttel ich immer sind also 3cm breit und ein langer Streifen hier 72cm lang. Davon wird eine Längsseite mit der Overlock versäubert, die Gürtelschlaufen der Länge nach gedrittelt und abgesteppt. Die Gürtelschlaufen schneide ich in 7 Teile a 10cm Länge (gekürzt wird ggf. später)
    Die Gürtelschlaufen feststecken und gut festnähen. Erst an der oberen Kante.

35 Gürtelschlaufen beherzt flachklopfen.jpg

Gürtelschlaufen umklappen und beherzt mit dem Hammer flachklopfen. Danach den kompletten obern Bund einmal absteppen.

Gürtelschlaufen einmal hochklappen die Nahtzugabe des Bundes nach innen klappen und den Bund schließen, einmal absteppen. Bitte auch am Beleg vorne sauber schließen und absteppen.

Gürtelschlaufen nach Wunsch (ggf. einmal die Gürtelbreite austesten) + Nahtzugabe einkürzen. Nahtzugabe der Gürtelschlaufen nach innen klappen. Wieder beherzt mit dem Hammer flachklopfen und festnähen.

Knopf einschlagen oder annähen.

FERTIG! :tanzen:

Rock 4101 Bizz Kids 2009 - Namen.jpg

36 fertiger Rock Tragebild vorne.jpg37 fertiger Rock Tragbild hinten.jpg

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Super Sonja,

Der Rock ist wirklich schön geworden. Deine Tochter freut sich bestimmt.

Die Gürtelschlaufen habe ich weggelassen . Mein Enkelkind wird gerade mal zwei, da braucht man das noch nicht so wirklich. Interessant finde ich auch deine Hammermethode :D, muss ich mir mal für später merken.

Auch wenn ich den Rock schon selbst genäht habe , ein großes Danke an dich, dass du diesen Wip hier eröffnet hast.

Es war trotzdem für mich sehr interessant.

:herz:lichst Andrea

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]