so Endspurt.
die Nahtzugabe am Beleg zeichne ich an, schneide sie ab, schräge die Ecken ab und klebe einen Streifen doppelseitiges Klebeband (Stylefix) fest. Ich finde diese Stelle kann man sehr schlecht genau stecken. Die Nahtzugabe des Beleges umklappen und wer möchte mit ein paar Stichen festnähen.
Das Knopfloch anzeichnen, Knopfloch arbeiten (natürlich durch beide Lagen)
34 Gürtelschlaufen positionieren.jpg
Bei den Gürtelschlaufen muss in der Anleitung ein Fehler sein. Der Streifen kann nie 53x72cm groß sein
Meine Gürtelschlaufen dritttel ich immer sind also 3cm breit und ein langer Streifen hier 72cm lang. Davon wird eine Längsseite mit der Overlock versäubert, die Gürtelschlaufen der Länge nach gedrittelt und abgesteppt. Die Gürtelschlaufen schneide ich in 7 Teile a 10cm Länge (gekürzt wird ggf. später)
Die Gürtelschlaufen feststecken und gut festnähen. Erst an der oberen Kante.
35 Gürtelschlaufen beherzt flachklopfen.jpg
Gürtelschlaufen umklappen und beherzt mit dem Hammer flachklopfen. Danach den kompletten obern Bund einmal absteppen.
Gürtelschlaufen einmal hochklappen die Nahtzugabe des Bundes nach innen klappen und den Bund schließen, einmal absteppen. Bitte auch am Beleg vorne sauber schließen und absteppen.
Gürtelschlaufen nach Wunsch (ggf. einmal die Gürtelbreite austesten) + Nahtzugabe einkürzen. Nahtzugabe der Gürtelschlaufen nach innen klappen. Wieder beherzt mit dem Hammer flachklopfen und festnähen.
Knopf einschlagen oder annähen.
FERTIG!
Rock 4101 Bizz Kids 2009 - Namen.jpg
36 fertiger Rock Tragebild vorne.jpg37 fertiger Rock Tragbild hinten.jpg