Hallo,
ich muss schon wieder mal um Rat fragen.
Einen Post weiter unten, hab ich ja um Hilfe bei der Evolution gebeten, mit dem Ende der Geschichte, dass ich diese an den Händler zurück gegeben habe um die reine BLCS zu nehmen, da ich ja eh eigentlich nur eine reine Cover haben wollte.
Ich hatte vorher die Janome Cover Pro mit der ich echt zufrieden war. Das einzige was mich genervt hat, war, dass Sie ab uns zu mal einen Fehlstich raus gehauen hat und da hatte ich keine Lust mehr drauf, daher dachte ich mir, ich nehme die Babylock Coverstitch, von der ja alle so schwärmen.
Ich hab den Kauf ehrlich gesagt mittlerweile schon bereut. Meine Mutter hat meine Janome nun und am liebstn würde ich fragen, ob ich sie zurück bekommen.
Das Stichbild war von anfang an ein Desaster. Sobald es über Quernähte ging wurden die Schlingen extrem locker und sahen häßlich aus. Wir habe dann den Füßchendruck stark weggenommen, dann ging es und das Stichbild sah gut aus.
Dann hab ich einmal anderes Garn verwendet (Markengarn Amann Mettler), das Stichbild wieder furchtbar. Die Nadelfäden mussten von 4 auf 6 (!) gestellt werden, was ich schon komisch finde, die Janome hat meine beiden Garnsorten gleich vernäht. Aber gut, damit kann ich auch leben.
Eben hab ich ein Shirt mit Streifenversäuberung genäht und mit nur 2 Nadeln. Wieder ein ganz schlimmes Stichbild. Die Schlingen extrem locker, sehen überhaupt nicht schön aus.
Ich habe von vielen gelesen, das die Babylock alles vernäht, ohne dass man groß Probestücke vorher machen muss. Bei mir ist es im Moment so, dass sie bei jeder kleinen Veränderung das Stichbild ganz stark verändert und das hätte ich so nicht erwartet.
Ist es wieder mal nur bei mir so schwierig, oder kenn das auch andere BLCS Besitzer? Oder mache ich irgendwas bei der Maschine grundsätzlich falsch?
Ich habe übirgens die neuere BLCS Version, sie sieht zumindest optisch ein wenig anders aus