Hallo, da ich jetzt endlich;) unter die Maschinenstickerinnen gehen konnte, suche ich die perfekte Stickschere. Hat jemand einen Tip bzw. kann eine empfehlen? Denn gute Werkzeug, das muss sein;)
Die perfekte Stickschere
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stickmaschine, hoffe Du wirst viel Freude damit haben.
Ich habe die gebogene Schere von Husqvarna und ich liebe sie, auch für Stickapplikationen ist sie perfekt.
LG
Anne -
-
Ich hab seit vielen Jahren auch die gebogene von Husqvarna und bin auch sehr zufrieden damit
LG Himalia -
tja, die perfekte suche ich auch noch
in Ermangelung dessen nehme ich eine spitze gebogene Nagelschere.
Mein Problem ist nämlich, dass die vorne superduperdünn sein muss, sonst ist sie nicht geeignet für meien Zwecke. Ich habe eine ganze tolle superscharfe von Fiskars, aber da sind die Klingen nicht spitz und dünn genug für meine Ansprüche (ähm, ok, nicht jeder muss Sprungfäden von 1 mm Breite abschneiden, aber ich will das eben ;-)). Bei normalen Stickereien allerdings super.
-
Meinst Du diese hier? Schaut sehr gut aus -
Ich benutze eine ganz normale gebogene Nagelschere.
libe Grüße Sabine -
Was auf jedenfall Sinn macht ,ist eine Applikationsschere!!! Damit kannst Du super den Stoff der Applikation zurückschneiden,aber genauso gut auch die Fäden der Stickerei.
Deshalb würde ich nach so einer Schere ausschau halten!Die gebogene Schere von Madeira hab ich auch,aber noch nicht soviel ausprobiert!Der erste einsatz war nicht so berauschend ,den ich kam nicht so nah an den Faden sodass ein kleiner Zipfel übrig blieb,Ich muss da wohl noch üben!
MFG
Dani -
Eine Applieschere habe ich bereits, denn die ist nicht nur im Stickbereich praktisch, auch fürs Dessousnähen eine prima Hilfe
-
Ich lese hier fleißig mit. Brauche auch noch eine fürs Sticken.
-
bei meiner Stickmaschine war eine Schere dabei, die vorne leicht gebogen und vor allem sehr fein war.
Leider hatte meine Tochter die missbraucht. Ich suche so eine Stickschere wieder.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]