Artikel: Kampf dem leeren Koffer, Röcke schnell genäht. Folge I
- Anouk
- Erledigt
-
-
-
Auf den Artikel kann ich leider nicht zugreifen. Systemmitteilung: Du hast keine Rechte...
-
ist noch nicht freigeschaltet
-
Nope!
Aber ich bin neugierig! -
nun ist er lesbar :)!
-
-
Wenn es mal so leichte Schnitte auch in der Herrenmode gäbe
-
-
danke!
Zum letzten Bild - genau so sehe ich aus, wenn ich konstruiere!
-
... so ein Rock ist aber recht ungeeignet, wenn man per Herrenrad unterwegs ist. Dann ginge wohl nur ein Minirock
-
... so ein Rock ist aber recht ungeeignet, wenn man per Herrenrad unterwegs ist. Dann ginge wohl nur ein Minirock
Kommt auf die Beine an
-
... jaja, die Beine von Dolores
-
... und ein Kreisausschnitt (als obere Rockstufe - natürlich auch angeschrägt) gibt die Basis für Stufenröcke in vielen Variationen ....
Grüßle
Leviathan -
Auf diese Art und Weise habe ich mir erst einen Rock genäht. Er ist aber leider hinten (durch die Porundung) etwas kürzer als vorn...wie kann ich das beim nächsten Mal vermeiden? Theoretisch müsste ja dann ein Halbkreis breiter sein als der andere, oder?
-
Nee, man benötigt entweder einen Rockabrunder um die Länge zu bestimmen oder jemanden, der einen das absteckt.
LG
Ulrike -
Man könnte natürlich die Porundung berechnen und dann den Halbkreis, eigentlich ist es dann ein Halboval, anpassen.
Ich würde aber auch die Methode mit dem Rockabrunder bevorzugen. -
Der tiefere Sinn eines Herrenrades hat sich mir ohnehin nie erschlossen.
Mein Vater zum Beispiel musste zum Besipiel in späteren Jahren auf einem Damenfahrrad fahren, weil es ihm sein Hüftleiden nicht mehr erlaubte sein Bein über die Stange zu schwingen. Dieses Damenfahrrad empfand er dann als Schmach ...... so ein Schwachsinn! -
Die Methode mit dem Rockabrunder ist die passendere. Frauen, die schon mal schwanger waren kennen das Problem im umgekehrten Fall. Erst ist der Saum vorn am Oberteil länger und je mehr der Buch wächst, desto mehr wird er begradigt. Man braucht mehr Länge über den Bauch /in dem Fall Po.
Mieze, Du kannst den Rock neu säumen wenn Du von der höchsten Stelle des Saumes im angezogenen Zustand beginnend steckst und begradigst. -
Der tiefere Sinn eines Herrenrades hat sich mir ohnehin nie erschlossen.
Das war zunächst eine reine Konstruktionsgeschichte. Damenfahrräder kamen erst viel später auf den Markt. Anfangs war Radfahren für Frauen ja verpönt und erst später unter dem Aspekt der "Körperertüchtigung" gesellschaftsfähig.
-
Das war zunächst eine reine Konstruktionsgeschichte. Damenfahrräder kamen erst viel später auf den Markt. Anfangs war Radfahren für Frauen ja verpönt und erst später unter dem Aspekt der "Körperertüchigung" gesellschaftsfähig.
So weit so gut. Aber was spricht dagegen nun für alle Leute die bequemere "Einstiegsvariante" zu wählen? Ich wüsste jetzt nicht, was gegen ein Unisex-Fahrrad sprechen sollte.