Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
Diese "Judo-Jacke" finde ich toll (ihr wißt schon: Jacken-Junkie ), hoffentlich geht die nicht nur bis 42 :D!
... und tolle Blusen (meine 2. Leidenschaft) ...
Die Röcke mit "Flatterfahne" könnten sie meinetwegen nun mal stecken lassen - die hatten wir doch oft genug ...
... aber o.k. - kann man ja weglassen, die Fahne ....
Bei dem weißen Teil mit der Blume am Kragen musste ich ja spontan an Schwesternkittel denken ...
Wow, so viele Teile.
Bei einigen Teilen stand wohl die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2013 von Prada Pate. Siehe die weiße Weste und das hier: http://www.glamour.de/mode/mod…m-laufsteg/(image)/510752
nette Kindersachen für den Fall dass man Geschenke braucht.
http://4.bp.blogspot.com/-f9dS…/6-SeM6Hh898/s1600/50.jpg erinnert stark an die 80er. Ob man das für Weihnachten nähen sollte?
ansonsten bin ich gespannt, wie die Folklorestrecke Plus so als Schnitt kommt.
Ich fürchte nur die rote Bluse nach den Kinderteilen ist Plus, kann das jemand erkennen?
.
meinst du diese hier: http://4.bp.blogspot.com/-jw_m…/Stp8lKhUyWA/s1600/61.jpg ist die gleiche in weiß oben drüber. Müsste zur Plusstrecke gehören
meinst du diese hier: http://4.bp.blogspot.com/-jw_m…/Stp8lKhUyWA/s1600/61.jpg ist die gleiche in weiß oben drüber. Müsste zur Plusstrecke gehören
Die meine ich, und Plusgröße brauche ich nicht, so ein Mist....
Trotzdem gefällt mir einiges!
Ich würde jetzt auch behaupten, dass es Plus ist ..... für mich ist das ..... für dich Bianca tut mir das natürlich leid.
Ich muss sagen, dass ich gerade fastschon erschrocken bin. Das ist die zweite Burda in Folge, bei der mir einige Modelle richtig gut gefallen und nicht nur so als Na-ja-zur-Not-wenn-mir-gar-nix-anderes-übrig-bleibt-dann-nehme-ich halt-was-aus-dem-Heft - Ne, da sind Sachen, die mir so richtig auf Anhieb gefallen.
Doro: das mit den 80ern musste ich auch sofort denken. Der Strickpulli mit den Sternen ist auch so ein Fall. Und die ganzen Bilder, bei denen das Model so ein Hütchen trägt, die erinnern mich irgendwie an Boy George
Bin auch angetan von den Sachen, die letzte gefiel mir schon so gut. Aber wann soll ich das alles nähen?
Hauptsache man hat das Heft schonmal daheim, Nohrainne
Ich bin auf jeden Fall auch begeistert! So viele Blusen und diese Bademantelähnliche Strickjacke und der dunkle Pulli.
ihr müsst das entspannter sehen. Mode ist nicht gleichbleibend. Demnächst gibt es schon wieder Sachen, die einem nicht so gefallen.
Burda schnappt sich immer eine Stilrichtung (die einzelnen Modestrecken im Heft) welche vom Laufsteg kommt. Bei dem einen kommt das schon recht zeitnah in die Auslagen oder es ist auf der Straße zu sehen. In meinem Kaff hinkt man zwei-drei Jahre hinterher.
Wir schauen uns die Sache ja oft schön und nehmen was, wenn der Anblick gewohnt. Manchmal dauert das sogar ewig. Beispiel: manches gab es zwar in den 80ern. Die Erinnerung trügt etwas (merke ich, wenn ich das Originalheft in die Hände nehme); Und dann sieht man es in der neuen Kombination als Interpretation. Das ist es dann.
Also Heft nehmen, wenn es gefällt. In meinem Umkreis sieht man es als modisch an, wenn ich es in zwei Jahren nähe.
Da Modestrecken entweder zu einem passen (weil die Stilrichtung passt, oder die Art der Schnittführung) oder dann mal wieder eine Weile nicht, ist ein Vorrat an Lieblingsheften nicht schlecht.
http://4.bp.blogspot.com/-f9dS…/6-SeM6Hh898/s1600/50.jpg erinnert stark an die 80er. Ob man das für Weihnachten nähen sollte?
das liegt schon in meiner winterklamottenschachtel - ohne stern, dafür mit weitem rollkragen. mich trennen nur ein paar kilogramm davon. ansonsten: viele erinnerungen und einige modelle in der engeren wahl.
ZitatIch muss sagen, dass ich gerade fastschon erschrocken bin. Das ist die zweite Burda in Folge, bei der mir einige Modelle richtig gut gefallen und nicht nur so als Na-ja-zur-Not-wenn-mir-gar-nix-anderes-übrig-bleibt-dann-nehme-ich halt-was-aus-dem-Heft - Ne, da sind Sachen, die mir so richtig auf Anhieb gefallen.
So geht es mir grade auch. Ich habe vor zwei Jahren mein Abo gekündigt, aber die nächsten beiden Ausgaben sind fest vorgemerkt!
Schöne Grüße, Stefanie
Doro-macht-mit, du hast ja eigentlich Recht. Irgendwann ist man auch auch aus dem "Ich-zieh-nur-an-was-in-ist-Alter" raus und kleidet sich nach Figur und Geschmack und in der Tat kann man auch sehr gut ein zwei Jahre verstreichen lassen, ohne dass etwas extrem unaktuell würde oder nicht mehr tragbar wäre. Diese angeblich extreme Schnelllebigkeit der Mode ist eigentlich gar nicht sooo gegeben im Alltag, es sind über Jahre hinweg alles Variationen von doch recht ähnlichen Schnitten. Neue Formen setzen sich erst recht langsam durch und halten sich durchaus auch etwas.
Aber es ist so der "Ich-will-es-haben" - Effekt bei mir. Ungeduld eben und das Wissen, dass ich soviel wohl nicht wirklich umsetzen kann - Zeitmangel, fehlende Kenntnisse, manchmal finde ich auch den passenden Stoff nicht.
Einen Quilt und Kissen wollte ich ja auch noch nähen, ein World of Warcraft Kostüm, ein Mina-Kleid aus Dracula...
Es stimmt allerdings auch, dass es ungemein beruhigt, wenn man das Heft zuhause hat und weiß, dass man den Schnitt ja schonmal hat und somit jederzeit loslegen könnte.
Schon wieder wird der Herbst angekündigt - dabei bin ich so glücklich, dass wir endlich richtig Sommer haben - und richtig richtig...
die erste offizielle Vorschau: http://www.burdastyle.de/aktue…tember-heft_aid_4904.html
Die (Hemd)Bluse 5/20, das Schößchen aber weglassen und passend verlängern. Die könnte mir gefallen. Was ist das da eigentlich mit der Schulter? Die sieht komisch aus. Seht Ihr das auch so? Ist das Model zu schmal oder gehen wir wieder auf die 80er zu und demnächst kommen Schulterpolster wieder mit?
Ich glaube, ich spar mir das rumfummeln am Schnitt und nehme gleich die nächste Bluse (6/20)
Die Baby-Kombi 20/20 schau ich mir sicher auch genauer an. Mit etwas Glück passt eines meiner Kinder rein.
LG
neko