Halloooouuuu ihr Lieben!
Ich mal wieder mit einer Mission Impossible. Meine Lieben wollen aber auch immer Sachen von mir! Und ich bin ja die 'Geht nicht, gibt's nicht'-Tante und dann gehts mal wieder nicht weiter. Nun denn. Ich sitze gerade an einer achteckigen Patchworkdecke, um die ein Rahmen drum herum soll. Ich möchte die Decke ohne Binding nähen. Also einfach die Vorderseite auf Volumenvlies steppen, Zipfel abschnibbeln, Rückseite drauf. Der Patchworkteil ist schon fertig und die Rahmenstücke habe ich auch schon zugeschnitten. Jetzt wollte ich die drannähen und irgendwie klappt das nicht so richtig. Wenn ich erst den Rahmen zusammensetze und den dann an die Mitte nähe, habe ich an den Ecken so Knubbel, weil ich ja quasi konkav nähe oder so. Also der Rahmen macht quasi ein V nach oben, der Patchworkteil nach unten und am Scheitelpunkt steht das dann so hoch. Wenn ich die Rahmenteile einzeln an die Kanten nähe und dann die kurzen Rahmenseiten schließen möchte geht das irgendwie nicht auf. Entweder es entsteht ein Loch an dem Punkt, wo sich die Nähte treffen, oder es wird knubbelig. Wie macht man denn sowas richtig als Mensch, der Ahnung davon hat???
Bitte zu Hülfe!!!
Danke euch!
Bussi, Knutschkugel