dann tummel dich mal und geh schnell was wenden ...sorry, konnte nicht anders
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
:D:o
ich hab es geändert, aber ich tummel mich ja auch:DLG Andrea
-
:d :d
-
nee das ist mein voller Ernst. Zum ist gut getrennt halb genäht (ich kenne keinen der näht der nicht trennen muss) und zum anderem ist es sehr praktisch eben nicht die kleinen Fussel rausfriemeln zu müssen. Es geht damit ratz fatz.
Ich nehm dazu meist ein leicht feuchtes Tuch und rubbel drüber, dann sind die kleinen Fäden auch weg. Alterantiv mit nassen Fingern, dann kann man gleich die kleinen Fadenreste zu einem kleinen Fadenresteknäul verarbeiten.
-
Ich nehm dazu meist ein leicht feuchtes Tuch und rubbel drüber, dann sind die kleinen Fäden auch weg. Alterantiv mit nassen Fingern, dann kann man gleich die kleinen Fadenreste zu einem kleinen Fadenresteknäul verarbeiten.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Mein Nähzimmer ist auf dem Dachboden, um etwas nass zu machen, müsste ich jedes Mal runter laufen. Daher ist der Trenner für mich praktischer. Und Nahttrenner kann man ja nicht genug haben -
Meine meistgenutze Anschaffung ist mein Rollschneider und meine große Schneidematte. Einfach genial.
-
Handgelenk-Nadelkissen.
Gerade hat es mich wiedermal sehr glüklich gemacht -
Ich hab auch ein Handgelenknadelkissen...ich mag es sehr!
Was ich nicht mag ist, wenn ich es nicht um mache und vergesse, dass ich es nicht um gemacht habe -
Ja, das Handgelenkkissen ummachen ist das erste was ich mache, wenn ich anfange. Das ist immer da um mein Handgelenk.
-
...o.k. - Steffi ist angefixt - meine nächste größere ( ) Investition ist so'n Handgelenksdings ...
-
Ich hab' auch noch kein Handgelenkdings.
-
immer schön drum machen...das Gefühl, wenn man, kurz bevor das Füsschen an die Nadel kommt, die Stecknadel raus zieht und sie mit Schwung in das Nadelkissen haut....das leider am anderen Ende des Raumes liegt
-
-
immer schön drum machen...das Gefühl, wenn man, kurz bevor das Füsschen an die Nadel kommt, die Stecknadel raus zieht und sie mit Schwung in das Nadelkissen haut....das leider am anderen Ende des Raumes liegt
Und bei mir habe ich das Gefühl, dass ich wohl mit dem Handgelenkdings trotzdem die herausgezogenen Nadeln dann rechts auf dem Nähtisch legen würde, so rein aus der Macht der Gewohnheit eben.
Genauso, wie ich immer noch nach Nahtende schwupps die linke Hand am Füßchenheber habe. Der Kniehebel, der mit der Aurora 450 hier eingezogen ist, ist schon ganz beleidigt.Aber so für's Anpassen und Abstecken wäre so ein Handgelenkdings schon toll ...
-
kleine Anmerkung: beim anprobieren ausziehen...unbedingt!
-
...warum den DAS ...?
...no risk - no fun !
-
-
Jaaaa, Nanne, kenne ich auch. Alles.
Aber etwas geliebtes muss ja auch so seine Fehler haben (liegt natürlich alles am Nadelkissen, nicht an uns ;)) -
ist immer noch besser, als fast du ersticken, weil man vergessen hat (oder soo dran gewöhnt ist), dass man den Mund voller Stecknadeln hat und einen Schluck trinken will.....
-
ist immer noch besser, als fast du ersticken, weil man vergessen hat (oder soo dran gewöhnt ist), dass man den Mund voller Stecknadeln hat und einen Schluck trinken will.....
Daran sind dann aber die Herren Müller und Thurgau schuld!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]