Hallo alle zusammen,
ich wollte gerne das Modell 125 aus der Burda 7/2013 nähen - dort steht "feine Jerseystoffe" und abgebildet ist ein Seidenjersey. Diese haben lt. diversen HP ein Gewicht zwischen 90 g - 146 g/ Meter.
Ist dann 300 g/ Meter zu schwer?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Beste Grüße
Kris
Was bedeutet "feine Jerseystoffe"?
- cyberpoison
- Erledigt
-
-
-
-
Vielen Dank für Deine Antwort
Leider ist es korrekt ich finde nur Seidenjersey´s mit 80g/m und ich glaube das ist zu "durchsichtig" bzw. dann wieder Jerseys mit 250 - 300 g/m irgendwie ist dazwischen etwas mau. Auf den Hp ist es schwierig das anhand des Bildes zu deuten.
Ist Interlock Jersey leichter Jersey? Ich bin verwirrt mit diesen ganzen Begriffen
LG
Kris -
Ich hab bei google jetzt mal seidenjersey200g/meter eingegeben..ich krieg da nen Haufen Resultate https://www.google.de/webhp?source=search_app#q=seidenjersey+200+g/meter&spell=1&sa=X&ei=iY_mUcOrAaHj4QTr5oCYBw&ved=0CCwQBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&fp=2e5ed02b1a87af2f&biw=1920&bih=947&bvm=pv.xjs.s.en_US.QXiTEk6XjhM.O
-
Interlock ist zwar Jersey aber kein leichter Jersey - den bitte für ein solches Modell nicht verwenden! Interlock ist sozusagend doppelt gestrickt, daher nicht so elastisch, nicht so weich fallend und auch formstabiler.
Stoffsuche will wohl auch gelernt sein, ich finde auch einiges mit den richtigen Suchbegriffen.
LG
Ulrike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]