Aficionada, deine Spitze sieht gut aus, das wird bestimmt ein edles Kleidungsstück.
Der Blazer ist fertig und handwerklich gelungen fürs erste Mal. Leider taugt das Design nicht viel. Ich habe gut 25 cm gekürzt, dass es die Länge war wie auf dem Foto. Dort sieht man auch, dass Schulterpolster drin sind, welche laut Bauplan nicht rein kommen, hab ich aber gemacht und die Schulterpartie sitzt damit deutlich besser.
Damit der Blazer so fällt wie auf dem Foto, muss man ihn hinten eng zusammennehmen. Mit meinem Wissen von jetzt sehe ich auch, dass er auf dem Foto hinten zusammengesteckt wurde. Er steht sonst hart nach vorne ab oder die Zipfel überlappen sich wie bei der Wickelvariante.
Aus diesem Schnitt soll man ja noch diverse Variationen machen können und irgendwie ist das Konstrukt so ein wenig misslungen, nicht Fleisch nicht Fisch. Ich werde wohl noch was zum Verschließen dran machen, dann erst sitzt er wirklich gut. Ich hab aber noch nicht so den Plan wie. Die "Offen-Tragen-Variante" fällt bei mir jedenfalls durch!
Bilder mach ich Sonntag rein, jetzt ists zu dunkel zum Knipsen.