Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Geldbörse oder kleines Täschchen mit Bügelverschluss nähen. Weiß jemand ob es da irgendwo eine Videoanleitung gibt wie man den Bügel anbringen muss?
Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Antworten.
Liebe Grüße
ingrid
Bügel für Geldbörse
- isonca
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Schau mal hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schau mal hier - ab 20 min ( falls der Rest nicht interessiert ) wird es gezeigt:
-
-
habe jetzt noch mal eine Frage. Suche schon länger eine Anleitung, wie man einen EtuiVerschluss oder auch Federverschluss (s.Abbildung) in ein Etui einnäht, das innen mit Futterstoff verstürzt sein soll. Vielleicht kennt Ihr auch so etwas. Vielen Dank schon mal.
LG isonca
1343407618-32.jpg
140.jpg -
-
Liebe Sabine,
das ist ja phantastisch.. Vielen. lieben Dank dafür... -
Hallo Ingrid,
ich habe selbst eine Videoanleitung für eine kleine Tasche mit Taschenbügel gemacht. Auf YouTube pattydoo tutorial #05 - Nähanleitung für eine kleine Tasche mit Taschenbügel . Vielleicht hast du Lust, die zu nähen.
Dazu gibt es auch ein kostenloses Schnittmuster auf meinem Nähblog pattydoo.Liebe Grüße,
Ina -
Ich hab seit Jahren Prym-Taschenbügel aus dem Werkverkauf hier rumliegen... ich hatte gehofft es geht einfacher, aber dann muss ich wohl mal meinen Klebstoff suchen.
Danke für die schönen Anleitungen!
-
Hallo Ina,
das ist ja auch eine tolle Anleitung. Das Täschchen ist wirklich süss. Vielen Dank für den Tip.
LG
ingrid -
Die Anleitungen sind ja toll. Ich habe hier auch schon seit längerem einen Verschluß liegen, nun werde ich ihn mal anwenden. Danke für diesen Thread.
-
ja ich finde sie auch total klasse und es sieht soooooooo einfach aus, wenn man das so sieht. Habe es jetzt mal wieder versucht, aber leider ich schaffe das nicht ohne mir die Finger zu verkleben und der Stoff ist immer noch nicht im Bügel
aber ich gebe nicht auf...:D -
Hallo Ihr Lieben,
in meinem Nähblog habe ich jetzt auch eine Anleitung geschrieben, wie man ein Schnittmuster für einen individuellen Taschenbügel selber machen kann.
Anleitung für ein Schnittmuster zu einem Taschenbügel
Es gibt übrigens auch spezielle Zangen, mit denen Taschenbügel befestigt werden können, dann benötigt man keinen Kleber.
Liebe Grüße,
Ina
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]