Bodenbelag im Nähzimmer
- toshka
- Erledigt
-
-
Ich nehm übrigens auch übriggebliebenen unbehandelte Korkplatten als "Schallschlucker" und "Rutschstopper" unter den Nähmaschinen und der Overlock .
Vielleicht noch ein weiterer Rest als Platte zum Stecken für das Zusammenstecken von Gummi und Stoff, z.B. beim Unterwäschenähen?
-
Vielleicht noch ein weiterer Rest als Platte zum Stecken für das Zusammenstecken von Gummi und Stoff, z.B. beim Unterwäschenähen?
Ich hab noch gaaaanz viele Korkplatten übrig. In meinem Nähzimmer befinden sich mindestens 10 Stück, die ich "universell" einsetze :D.
-
Zitat
Beim Kork hätte ich auch Bedenken. Wir haben katzen, ob die Struktur die nicht zum Krallenwetzen verleiten würde
Wir haben auch zwei Katzen - zwei junge Katzen
Ca 2 Jahre hatten wir unser Bett anders im Schlafzimmer stehen, quasi passend in der "Einflugschneise" beim jagen! Ich muß sagen, der Kork mußte schon arg leiden und man merkt ihm mit Socken auch die Unebenheiten mittlerweile an - allerdings optisch sieht er immer noch top aus - vielleicht auch wegen der groben Optik?
-
:....
Ich muß sagen, der Kork mußte schon arg leiden und man merkt ihm mit Socken auch die Unebenheiten mittlerweile an - allerdings optisch sieht er immer noch top aus - vielleicht auch wegen der groben Optik?Habt Ihr auch Natur-Korkplatten - also unbehandelte, verlegt, die dann erst abgeschliffen und dann mit Lack versiegelt wurden? Denn ich kenn das von Dir geschilderte Problem auch von meiner Schwester, die Fertig-Kork verlegt hat.
-
-
Hmmm.... Wir haben Kork im Bastelkeller liegen. Das sind quadratische Platten mit einer Oberfläche, die an Laminat oder Parkett erinnert. Also hart und glatt.
Ich mag den Boden, aber er hat auch eine Fussbodenheizung drunter
Ich bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet.
Wenn ich dürfte, würde ich wahrscheinlich passend zu den angrenzenden Räumen etwas hartes, glattes, stabiles wählen. Teppich ist nett, aber dieser richtig unverwüstliche Büroteppich ist $$$. Beim Rest denke ich, ist alles mehr oder weniger ähnlich. Holzparkett bekommt mit der Zeit 'Spuren'. Egal ob Buche oder kanadischer Ahorn. Damit muß man leben, wenn man sich dafür entscheidet. Die Vorteile von Kork wurden genannt und die von Laminat sind bekannt (extrem stabil). PVC und Laminat kann ich nichts zu sagen.
Leider kann man kein Probewohnen damit veranstalten oder doch? Eine Probeplatte nehmen und misshandeln und schauen ab wann es Spuren gibt?
LG
neko