Anzeige:

Artikel: GUIDO MARIA KRETSCHMER - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

  • .... Der konnte ich beim Laufen nicht zugucken. Das hat mich krank gemacht ......


    ...DAS finde ich in der Tat auch grauenhaft, wie die Ladies "watscheln" - da möchte man manchmal einen Orthopäden hinzuziehen ;) :D...!


    (Stuten mit so einem Gangwerk hätten in der Zucht keine Chance *duck und weg* :D...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, die Eröffnung mit Zoe habe ich als Kunstgriff verstanden; dass sie den "Kreuzgang" extrem überzogen hat, dürfte ebenfalls gewollte gewesen sein und passte meiner Meinung nach ins Konzept und auch zur Inszenierung des getragenen Zweiteilers. Einen recht schwungvollen und hüft- sowie pobetonten Gang hatten sie im Vergleich zu anderen Schauen allesamt, aber das dürfte Anweisung gewesen sein, um den Weiblichkeitsaspekt und den Charakter der weichfließenden Stoffe zu betonen. Mir gefällt die Kollektion sehr gut, und ein paar Details werde ich mir sicherlich merken!


    Dass die Laufanforderungen an Models andere sind als an die Standardfrau in der Stadt, dürfte auch allen klar sein; die Kleider sollen ja entsprechend fallen. Kleiderständer in Bewegung, quasi.
    Mir persönlich fiel Model Nr. 8 (helles Kleid mit schwarzen Tupfen und schwarzen Einsätzen) besonders negativ auf, ihren Walk fand ich einfach nur grausam! Ich konnte mich gar nicht auf's Kleid konzentrieren, weil mir die ganze Zeit nur auffiel, wie stark sie beim Gehen federte, und das zu allem Übel noch nicht mal flüssig, sondern einfach nur stockend und roboterartig; ein Storch im Salat wäre eleganter gelaufen! Auch, als sie bereits rechts im Bild war und ein neues Modell links vorgeführt wurde, konnte ich mich auf selbiges erst konzentieren, als Nr. 8 endlich von der Bühne verschwunden war. Bei einem Designer, der eine Kollektion mit vielen Metallstoffen, Nieten und Leder vorführen möchte, wäre so ein Gang vielleicht sogar gewollt, um dem ganzen eine unmenschlichere Note zu verpassen, aber im Zusammenhang mit dieser Kollektion und vor allem dem getragenen Kleid fand ich es einfach nur unpassend.
    Aber das ist nur die völlig irrelevante Meinung einer kleinen HS, die Anna Wintours dieser Welt sehen das vielleicht völlig anders! ;)

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ging mir genauso. Ich konnte gar nicht auf das Outfit schauen nur auf die Füße u. Gestik.
    Nach dem ersten Modelll habe ich beschlossen, ist nicht mein Ding und weggeklickt.


    Sorry, Hr. Kretschmer...


    Gruß
    Benzinchen


    Also für mich wäre da auch weniger mehr gewesen. Es ging mir genau wie dir und ich hab nur auf diese Art zu laufen geschaut, die ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da falle ich ja schon hin, wenn ich nur daran denke so gehen zu wollen.


    Dabei ist das jetzt absolut nicht so, dass mich Mode nicht interessiert, auch so richtig "abgedrehte" haute couture finde ich durchaus spannend - aber ich gebe zu: lieber als Standbild.


  • Dass die Laufanforderungen an Models andere sind als an die Standardfrau in der Stadt, dürfte auch allen klar sein;


    Das kann ich ja gut verstehen. Aber - zumindest für mich - war das derartig überzogen, dass mir nur noch der Gang auffiel und nicht mehr das Kleidungsstück. Das ist so ähnlich wie mit einem schief hängenden Bild in der Galerie, bei dem man sich dann nur noch daran erinnert, dass es schief hing aber nicht mehr daran, was darauf abgebildet war.
    Ich gebe zu, dass ich nicht die geübteste Modenschauguckerin bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich war jetzt nichts Sensationelles dabei. Ich fand die Kollektion dadurch absolut tragbar - alltagstauglich. Die "Kragenlösungen" bei den Jacken sowie die Ausschnitte mit den Löchern und Kordeln werde ich mir jedenfalls merken und eventuell umsetzen. Die Stoffauswahl gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut.
    - Natürlich gefiel mir nicht alles. Das ist doch ganz normal! _
    Das Laufen der Modells brachte mich zum Grinsen. Das war schon grenzwertig, passte aber zur Präsentation. Im übrigen lasse ich mich gerne von guten Aufführungen verführen. Da bin ich wohl etwas einfach gestrickt.


    LG MaxLau

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Manche Details fand ich auch gut, aber das Gesamtbild ist mir zu depri. Ein deprimiernder Modefrühling ohne Leichtigkeit.

  • Ich finde die Mode sehr feminin.
    Mir fallen Perlen als Accesoires auf, die der Haut schmeicheln, wunderbar fließende Stoffe, teils grafische Aufteilung, aber auch Romantk, Spitze, Pailetten, totale Weiblichkeit. Eine der Blusen ist asymetrisch geschlossen und hat Schulterpolster, die würde ich auf Anhieb kaufen.
    Ich selber habe leider nicht mehr Idealmaße, aber ich sehe meine Tochter darin, sie könnte diese Mode tragen.
    ...und wie die Mädels laufen....seht euch doch mal die Schuhe an!
    Damit würde ich auch komisch laufen. Wahrscheinlich sind sie am Ende froh,
    nicht gestürzt zu sein.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dieser extreme Kreuzgang, das muss man erstmal können;) Warum auch immer, soll wohl grazil wirken.


    Leider lenkt mich dieser " komische" Gang von den Kleidungstücken ab. Und die sind eigentlich das Wichtigste. Also noch mal schauen, nicht ablenken lassen und Inspirationen mitnehmen

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Klappern ;) gehört zum Handwerk. Ich finde die Mode (Frühjahr/Sommer ´14) zauberhaft und mir gefällt auch das etwas exaltierte Vorführen der Modelle.... und beim Zusehen könnte man dann (leider) schon mal über ne Diät :pfeifen: nachdenken oder ob man sich besser doch auf ne Streckbank :confused: legen sollte :weinen:. Nein, natürlich nicht. Viele Details könnte man doch wunderbar in die eigene Mode einbinden oder was älteres damit aufhübschen.
    Ich mag ja auch seine Sendungen Shopping Queen und Promi Shopping Queen sehr und in manchen seiner Kleidungsstücke hatte man dann sehr genau vor Augen, was er z.B. mit "man kann in jedem Alter ein wenig Mädchen sein" bei seiner eigenen Kollektion meint.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So wie die gelaufen sind,kam mir gleich der Gedanke,ob die zu Heidi Klum gehören?:D
    Die neue Staffel startet bald


    Viele Grüße
    Dani

  • Ich hole mal den Thread wieder nach oben, weil es gerade auf WDR ein Interview mit Guido-Maria Kretschmer als Podcast gibt: MonTalk

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und seit letzter Woche läuft Mittwoch-Abend 21.15 Uhr bei RTL Hotter than my Daughter. Da hilft er beim Umstylen von meist überdreht gekleideten Müttern und mauerblümig gewandeten Töchtern.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das mal angeschaut. Das ist eine gute Sendung. Ich mag Guido und seine Mode sehr gerne. :)


    Ich mag Guido auch gern, weil er schlagfertig und witzig ist. Ich bin leider nicht so der feminine, sondern eher ein burschikoser, bequemer, praktischer Typ. Während ich der ersten Frau im Video zugesehen habe, musste ich lachen, weil ich unbewusst darauf gewartet habe, dass sie sich mit ihren Füßen beim Kreuzgang verhaspelt. Ich habe mich gewundert, warum die Models überhaupt so laufen, ob das eine heimliche Übung für eine schöne Hüfte/Taille oder einen knackigen Po ist? Und dass die Schultern sich nicht im Einklang mit der Bewegung der Beine befinden, sieht so abartig aus. Wie halten die Mädels überhaupt ihre Balance und das noch auf high heels? Egal, ich fand für meinen Geschmack die meisten Kleidungsstücke ziemlich unpraktisch, will aber hier nicht über die Mode meckern, die ist bekanntermaßen Geschmackssache und nicht debattierbar. Aber was die Models bewegungsweise abliefern müssen und wem das überhaupt gefallen soll, das frag ich mich wirklich. Zurück in meine echte Welt ohne rote Teppiche...
    Liebe Grüße,
    -vera

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]