Artikel lesen: https://www.hobbyschneiderin.de/index.php?article/394
Artikel: Anouk erklärt: Die falbelhafte Welt der Rüschen und Volants
- Anouk
- Erledigt
-
-
Anouk, deine Zeichnungen sind wie immer genial! Und die Erklärungen dazu.. Klasse. Vielen Dank! *hug*
(Wann kommt dein Buch raus? Ich täts sofort kaufen!)
LG Sandra -
Danke, toll erklärt!
-
Danke für die Erklärung.
-
Aaaaah, da wird Deine Spirale verwendet *Lichtaufgeh*
Ich finde die Flamenco-Tänzerin wunderbar gezeichnet - Kompliment, Anouk. -
Und ich schließe mich Lavendel an.
Allerdings finde ich auch den Text sehr gut (und den Inhalt). Endlich mal alle gängigen Varianten beieinander. Die Spiralform war mir übrigens neu.
Dafür ergänze ich mal, daß es nicht immer ein Voll-Kreis sein muß, auch Halb- oder Viertel-Kreise kommen gut, sind dann halt nicht so 'füllig'.
Ebenfalls im Hinterkopf kann man bei sowas behalten, daß diese Volants überraschend viel Gewicht bringen können. (Besonders auffällig bei Flamenco-Kleidern, die damit ja am Rocksaum gerne sehr üppig bestückt sind)
LG
neko -
was man noch "Nettes" aus so einem Volant machen kann, könnt ihr hier nebst Schnitt und Anleitung sehen. Mir gefällt das, auch wenn ich es eher etwas kleiner nähen würde.
-
Danke für die Volantberechnungstabelle!
LG
ulrike
-
wieder was gelernt - spitzenmäßige erklärung:)!
-
Danke Anouk, für die falbelhafte Erklärung (ich gebe zu, es hat etwas gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das kein Tippfehler ist :))
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]