Guten Tag!
Nach längerer Foren-Abwesenheit melde ich mich heute mal wieder und habe da gleich ein Problemchen mitgebracht ...
Ich habe mir vorgenommen meine dringend benötigten neuen Sporthosen nicht zu kaufen sondern sie selber zu Nähen. Ich werde den Schnitt von meiner bereits vorhanden Hose nehmen.
Und da habe ich auch gleich die ersten Frage: Nach welchem Stoff muss ich da suchen? Der Stoff ist relativ dick und schwer und aus 70% Baumwolle und 30% Polyester, der Stoff ist innen angerauht und außen Glatt. Ist das Sweatshirtstoff? Dieses dicke material finde ich recht angenehm beim Sport.
Dann verstehe ich das mit dem Bündchen oben nicht so ganz.
Wird das separat hergestellt und dann angenäht? (also Quasi einen Schlauch) Oder lasse ich beim Zuschnitt an der Oberseite einfach mehr Stoff den ich dann später umnähe und dann das Gummiband da durchziehe?
Ach, sagte ich schon das ich Nähanfänger bin und manchmal auch zu kompliziert Denke wenn es ums Nähen geht ?
Dann gibt es die Hose ja auch noch mit verschiedenen Aufdrucken, gibt es soetwas eventuell zum Aufbügeln (Bezugsquellen?) oder kann ich das nur per Beflockung oder ähnlichem in den entsprechenden Geschäften machen lassen?