Regenmantel aus Handmade-Kultur
- Limara
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Handmade-Kultur???
Ich habe das mal bei Google eingegeben aber so auf Anhieb keinen Regenmantel gefunden.Kannst du mal einen Link zur Anleitung setzen?
Gruß
Benzinchen -
Hallo , habe ich auch schon gesucht.
Einen Link kann ich hier setzen, aber eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden.
Handmade-Kultur http://www.handmadekultur.de/suche#q=Regenmantel
Andrea
-
Wenn man auf Südsees Link klickt , dort dann Regenmantel Schnittmuster und dann wieder Nr.2/2012 anklickt läd man das Magazin wo auch die Anleitung drin ist . Aber das dauuuuuuert super lange weil viele Seiten . Ich warte noch ..........
-
Toll, dass ihr so schnell antwortet.
Ich habe die Anleitung in dem Heft, aber ich werde nicht draus schlau. Da ich sie leider nur auf Papier habe, kann ich sie nicht verlinken. Ich glaube, es gibt sie nicht online. -
was für ein link ist das? Ich seh nur was über Aloah usw - auch schön. Ich hab immer nur den Schnitt, nie die Anleitung gefunden.
-
Ja, wenn du uns aber nicht sagst, was da steht, in der Anleitung und was du da nicht verstehst, dann können wir dir auch nicht helfen.
Wir haben ja die Zeitschrift nicht -
Ich hatte mir gestern das Schnittmuster angesehen. (online) Dabei ist mir aufgefallen, dass sie Kapuze ein Mittelteil hat und der Beleg des Vorderteiles etwas speziell geschnitten ist.
An welcher Stelle hängt es denn? -
Guten Morgen, beides ist im Internet zu finden.
Hier ab Seite 14 http://www.handmadekultur.de/u…DE_Kultur_2012_02_web.pdf die Anleitung mit vielen Bildern und hier http://www.handmadekultur.de/u…nittbogen_regenmantel.pdf das Schnittmuster.Ich vermute, das Problem ist nicht das Nähen der Kapuze sondern das Weiternähen. Irritierend finde ich, das zwischen den Bildern zur Kapuze plötzlich das mit dem Taschenbeutel kommt und es dann erst weiter geht mitdem Beleg.
Limara, ich wiederhole einmal meine Frage - wie weit bist Du gekommen und benötigst Du noch Hilfe?
-
Hallo,
entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder hier bin. Ich hatte vorher keine Zeit mehr.
Ich finde es schwer, alles genau zu erklären. Daher hatte ich ja gehofft, dass eine den Mantel schon mal genäht hat.
Ich bin an der Stelle, an der ich die Kapuze mit dem Mantel verbinden soll. Der vordere (angeschnittene Beleg) muß mit der hochgezogenen vorderen Mitte der Kapuze natürlich übereinstimmen. Aus den Bildern und Anleitung habe ich gesehen, dass die Kapuze vorne noch offen ist. Die Anleitung ist leider nicht sehr ausführlich und jetzt hakt es, was ich nun genau wo und wann zusammen nähe. Aber ich hab es mir gerade noch mal angeschaut und werde jetzt versuchen mich da Stück für Stück durch zu schummeln und die vordere Mitte ganz zum Schluß mit der Absteppnaht schließen. Vielen Dank für eure Mühe und drückt mir die Daumen, dass es klappt.
Sabine -
Also ich bin der Meinung dass die Anleitung einen Fehler hat.
Die vordere Mitte der Kaputze muss IMHO beim Verstürzen der Kaputze mit geschlossen, nicht jedoch abgesteppt werden.
Ich habe zig Strickjacken und Jacken auf diese Art genäht, und das funktioniert auf jeden Fall.