So, da bin ich nun endlich!
Ich entschuldige mich für mein spätes Erscheinen mit einer großen Ladung frisch gebackener Cantuccini. *Großen Teller in die Runde stellt*
Ich habe zum besseren Verständnis und Angleichen mal Zeichnungen von der Ottobre-Tunika und dem Jalie-Schnitt erstellt:
Wickelshirt 1 und 2.jpg
Bei deiner genähten Version ist der Wickelverlauf wie oben angemerkt schon sehr steil; einerseits ist das so, weil du den oberen Teil verlängert hast, andererseits ist dein Ausschnitt auch weniger tief als im Original. Da die Strecke somit sehr steil und lang ist, legen sich die Wickelpartien bei dir so kurvig, anstatt sich wie im Original recht gerade über die Brust zu spannen. Die oben genannte Überlegung in Bezug auf die Weite des Schnittes spielt dabei auch noch eine Rolle.
Ich würde nun den oberen Part zunächst wieder auf normale, also Empire-Länge kürzen. Dann würde ich schauen, ob der Ausschnitt nicht evtl. noch etwas tiefer sein könnte. Zum Schluss würde ich dann das Schnittteil so abändern, wie ich das bei Bild 1 in Anlehnung an das Jalie-Top gemacht habe, damit das Wickelzeug den richtigen Winkel hat, um dann auch an der Brust richtig bzw. unrichtig liegen zu können; das leichte nach unten Rutschen beim Original trägt nämlich wesentlich zum von dir gewünschten Faltenwurf bei. Du musst das natürlich aber nicht so machen und kannst die Falten auch hinterher zusätzlich zu den anderen (dazu später mehr) einfügen mittels Spreizen.
Hast du inzwischen mal geprüft, wie der unveränderte Schnitt bei dir oben herum so sitzen würde? Ist er zu weit? Bräuchte er ggf. noch Abnäher?
[Fortsetzung folgt sofort!]
EDIT 1: Das war wohl Telepathie! Hi Uli!