das hatte ich lange genug geglaubt, ohne in den Spiegel zu gucken. Jetzt mache ich es anders und spontan dachten die Leute, ich hätte abgenommen.
Vermutlich liegt es an den Proportionen insgesamt, wie es gut aussieht.
Eigentlich ist Frage, wie lang das Shirt denn nun sein muss, um möglichst schlank auszusehen, ja nur eine Nebendiskussion. Zumindest nach meinem Verständnis hat das nichts mit "gutem Sitz" zu tun.
Und seit gestern Abend liegt mir da auch das Stichwort "Proportionen" auf der Tastatur. Danke daher an Doro für das Stichwort, hier doch noch meinen Senf dazuzugeben. Fee hat ja schon schön ausgeführt, wie die eigenen Proportionen auch bei den Proportionen der Kleidung mitspielen. Und dann gibt es noch die Proportionen des gesamten Outfits. Ein weites und bis über die breiteste Stelle der Hüften gehendes Shirt und dazu ein knöchellanger ausgestellter Rock und flache Schuhe = Tonnenalarm. Mit einem schmalen, nach unten eingestellten kürzeren Rock, der je nach Form der Knie darüber, mittendrin oder knapp darunter endet, und ein Schuh mit ein bisschen Haken – da kann das gleiche Shirt an derselben Figur ganz anders aussehen.