Hallo zusammen!
Ich, bis aufs Hochzeitskleid seit Jahren eiserne Hosenträgerin, habe beschlossen, für einen festlichen Anlass mal wieder ein Kleid zu tragen. Wenn es denn was passendes gibt.
Leider habe ich Schwierigkeiten mit meiner Figur
Ich bin 1,55 m groß, Übergewicht :-(, wenig Oberweite, und ein ausgeprägtes Hohlkreuz.
Nun habe ich in einem Anflug von Madman-Euphorie (Serie) die Idee gehabt, ich könnte es doch tatsächlich mal mit einem Petticoat-Kleid (ggf. ohne Petticoat) versuchen. Weiter Rock, schmales Oberteil, eher hohe Taille.
Nun hatte ich mir ein solches Kleid im Internet bestellt (dieses hier: https://amzn.to/2QZEIVY [Anzeige]).
Es ist oben zu eng (Reisverschluss geht nicht zu), sitzt aber ansonsten schon mal sehr gut. Eine Nummer größer könnte also passen (falls das Oberteil dann nicht zu lang wird). Die Silhouettte von vorne geht. Super schmal sieht´s natürlich nicht aus, logisch. Habe ich auch gar nicht erwartet. Sieht aber irgendwie ganz schön aus.
ABER im Profil ist es schrecklich. Das Problem: Mein Hohlkreuz mit meinem stark ausgeprägten Po. Dadurch geht es im Profil am Hintern total weit nach hinten raus und sieht insgesamt super breit aus Was z.B. in oben herum engen Hosen nicht so gewaltig aussieht.
Was kann man tun?