Material für Babybodys
- Nähmama161
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Ja, Baumwolljersey...;)
-
Ich würde mal nach Nickistoffen schauen ...
-
Hallo
es kommt darauf an, für was die Bodies gedacht sind. Sollen sie reine Unterwäsche sein, dann ist Nicki zu dick, da ja noch ein Pulli oder Strampler drüber kommt. Dann würde ich dünneren Baumwolljersey verwenden.
Soll der Body gleichzeitig als Oberteil fungieren (das haben wir sehr gern gemacht, weil da kein Pulli aus der Hose rutschen kann ), dann ein schöner Motiv-Jersey - ganz toll sind die Bio-Jersey von Lillestoff. Kindgerechte, schöne Muster und erstklassige Qualität.
-
-
Das ist idR. Baumwolljersey, gerne auch mal Bio-Qualität. Da weiß ich aber die Abkürzung nicht QBA? KBA?? Irgendsowas.
Manchmal ist bis zu 5% Elastan enthalten. Aber das ist mMn nicht nötig. Schau einfach z.B. beim dm mal in einen Alana-Body.
LG
neko -
Hallo
kbA bedeutet kontrolliert biologischer Anbau Leider ist das im Moment nicht mehr unbedingt ein Qualitätsmerkmal - denn das haben/machen alle Hersteller, es ist das Mindestmaß, was ein Stoff in der heutigen Zeit ausweisen muss. Wenn du Bio-Qualität willst, dann solltest du auf Bio-Zertifkate achten - z.Bps. "GOTS" - das bekommt nur, wer alle Kriterien erfüllen kann und die sind sehr streng.
Lillestoff hat dieses Zertifikat, d.h. sie bieten reine Bioware an, die auch belegt ist - von der Pflanzung bis zur Ernte und bis hin zur Endverarbeitung des Stoffes, der an dich ausgeliefert wird.
-
Na super. Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Ich liebe sowas ja.
Auf jeden Fall Danke fürs entwirren, Jennifer.
LG
neko -