Buschfunk halt...nur wurde es an Leute weiter geleitet, die einen kennen
Artikel: Vom Hölzchen aufs Stöckchen... Begeistert vom Angebot der Scherenmanufaktur Paul
- Anouk
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
"Opa Küster" ist klasse ja! Ich kaufe das am Groner Tor, da ist auch sehr netter Verkäufer, der immer einen "recht schönen Tag" wünscht, vielleicht sind die bei Küster alle so
-
Die SIND bei Küster alle so. Das ist mir auch schon aufgefallen... Sorry Leute kleienr Fress - exkurs
-
Danke für den Link, Anouk.
Ich bin begeistert, auch von den Preisen. -
Buschfunk halt...nur wurde es an Leute weiter geleitet, die einen kennen
Eben! Ich weiß nicht, ob mir das wirklich lieber ist.
-
um mal zu den Scheren zurückzukommen
Das wird meine nächste: http://www.scheren-paul.de/knopflochschere-616.html[Blockierte Grafik: http://www.scheren-paul.de/tl_files/schere/bilder/produkte/handarbeit/knopfloch/scheren/knopflochschere_102.jpg]
werde ich vermutlich mit Kinderscheren für die Schule bestellen.ich brauche eine Linkshänder und ein Rechtshänder -
[Anonymes Onlineshopping]:
Man kann das auch genau anders herum betrachten: im Internet weiß niemand, daß ich ein Hund bin. (Oder hat irgendeine von Euch mich jemals in Natura gesehen?)Bei Ebay, Amazon &Co sammeln sie zwar Hund, Katze, Maus an Daten, aber
1. schaut in die Einzeldaten kaum einer mal rein und
2. wenn doch, hat er keine so persönliche Verbindung zu diesem kalten Datensatz, als Tante Emma oder die Bäckerin ums Eck. Da gibt es noch viieeel weniger Datenschutz.Und soll ich Euch was sagen? So unangenehm, wie das sein kann: es ist charmant, wenn man nicht nur auf eine Kundennummer reduziert wird.
Und zurück zu Scheren-Paul: ich finde die Beschreibung in Sachen Pflege etc. sehr nett. Nicht so glatt und kalt. Was mich drauf bringt: wahrscheinlich kann man die Scheren dort auch reparieren und schleifen lassen.
LG
neko -
Und zurück zu Scheren-Paul: ich finde die Beschreibung in Sachen Pflege etc. sehr nett. Nicht so glatt und kalt. Was mich drauf bringt: wahrscheinlich kann man die Scheren dort auch reparieren und schleifen lassen.LG
nekohttp://www.scheren-paul.de/schleifen-reparieren.html
Lg Anouk
-
So, ich hab 2 Stoffscheren bei Paul gekauft. Eine Schere verschenke ich, die andere ist für mich und der erste Test fällt sehr gut aus! Ich finde die ganze Aufmachung der Firmenpräsentation super gelungen, schlicht mit Stil. Und "Made in Germany" ist ja sowieso schonmal ein riesen Argument. Also vielen Dank nochmals für diesen Tipp. Die Preise haben mich auch total überzeugt bzw. gefreut!
-
An diesem Donnerstag, also morgen im ZDF Morgenmagazin kommt ein Beitrag zur Firma.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen ein guter Fernsehtipp.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=616003175100429&set=a.246058182094932.66803.246030672097683&type=1&theater -
Da ist der Link für alle die, die wie ich nicht Fernsehen gucken.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek…made-in-Germany?ipad=true -
Ist euch eigentlich bekannt, das nicht alle Scheren bei Scheren Paul hergestellt werden? Da sind ganz viele Importscheren im Katalog!
Vor 2 Wochen kam meine Scherenlieferung an und die Zackenschere hatte einige Macken....Die wollte ich nicht so haben und bat um Umtausch. Das ging problemlos: neue Schere wurde geschickt mit einem Freiumschlag für die Rücksendung der ersten Schere, als Entschädingung lag noch eine Blumenschere bei.
Im beigelegten Schreiben wurde dann darauf hingewiesen, das die Firma bei den importierten Scheren nicht den gleichen Einfluß auf die Qualität hat wie bei den eigenen Scheren!
Vielleicht war es auch meine Schusselligkeit, das ich gleich auf das "Made in Germany"- Zeichen reingefallen bin, ohne den ganzen PDF-Katalog genauestens zu studieren...
Jedenfalls habe ich voll daneben gegriffen, meine beiden Scheren sind importierte Ware, nix made in Germany.... -
Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig Imagepflege ist und weiß, warum Image-Broschüren so heißen, wie sie heißen.
Im Katalog gibt es tatsächlich bei den nicht "made in Germany" hergestellten Scheren den Hinweis "Import". In dezemtem Grau.
Danke für den Hinweis, Marischa.
-
Insgesamt scheinen die Scheren mit schwarzen Kunststoffgriffen in Deutschland gefertigt zu sein, die anderen Scheren sind Importware. Grob gesagt und ohne das jetzt umfassend untersucht zu haben. Bei den meisten Scheren gibt es immerhin eine Wahlmöglichkeit. Bei der Knopflochschere nicht. Diese ist ein Importmodell.
-
* schubs mal wieder hoch. *
ich bin gerade wieder auf der Scheren-seite gelandet. und ich ärgere mich gerade sehr über die Importscheren.
Gerade die Scheren ohne Plastikgriff sind Importware, auf denen trotzdem dick "Made in Germany" steht.DAS finde ich sehr dreist. Ja, andere machen das auch, machts aber nciht besser. Da hatte ich kurzzeitig die Hoffnung, Kunststoffreduzierte Scheren zu finden, die eben Nicht in weit weit weg produziert wurden.
Schade.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]