Für ein Burgfest bei uns in der Stadt möchte ich mir ein Höllenfensterkleid mit Unterkleid (Schnittmuster RH 140 von neheleniapatterns) nähen.
Beim Höllenfensterkleid habe ich jetzt ein Problem. Folgenderweise ging die Anleitung:
pin lining into gown, right sides together, matching shoulder seams, notches and side gore seams.
Stitch around neckline. Sitch 1/8" from first stitching. Trim seam, clip curves.
Sitch around armholes same for neckline. Turn right side out and press.
Diesen Anweisungen bin ich gefolgt (bis auf das zweite Mal mit 1/8" abnähen; das hab ich nicht ganz verstanden warum man das da braucht).
So schaut es jetzt aus DSC09461.jpg.
Und nun mein Problem. So lässt es sich nicht mehr umdrehen.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob da die Anleitung vielleicht nicht ganz vollständig ist oder ich was falsch gemacht habe.
Hätt ich es vielleicht nach dem Ausschnitt nähen schon umdrehen müssen ? Aber wie bekommt man dann die Seitenfenster auch so nach innengeklappt hin bzw reicht ja dann das Futter nicht mehr bis zum Rand hin unten.
Als einzige Lösungsmöglichkeit ist mir bis jetzt eingefallen, dass ich die Schulternähte auftrenn, es umdrehe und dann schaue, wie ich sie wieder zusammenbekomme (da hab ich noch keine genaue Vorstellung davon).
Oder gibt es da irgendeinen Trick, wie ich es umgedreht bekomme ?