Artikel: „Vintage Modeklassiker der 1920er bis 1970er Jahre “ von Jo Barnfield
- Anouk
- Erledigt
-
-
Tolle Rezension - Vielen Dank euch beiden!
(...den PREIS finde ich allerdings nicht ...)
-
Danke ihr Beiden.
Das macht Lust auf mehr.Wer noch in das Buch hineinschauen möchte, bitte :
http://bookview.libreka.de/retailer/urlResolver.do?id=9783830709022&retid=100222#X2ludGVybmFsX0ZsYXNoRmlkZWxpdHk/eG1saWQ9OTc4MzgzMDcwOTAyMiUyRkZDJmltYWdlcGFnZT0mX19zdGI9U3VjaHRleHQ=Der Preis beträgt 19,90 €
-
Tolle Rezension - Vielen Dank euch beiden!
(...den PREIS finde ich allerdings nicht ...)
Aber jetzt!:D 19,90 Danke für den Hinweis
-
Oh, wie schön. Vielen Dank ihr zwei. Mist, wieder ein Buch mehr auf der Haben-wollen-Liste :p
-
Schade, dass da wieder nur Damenschnitte vorgestellt werden ...
-
Da sagst 'e was jonny.....Das würde mich nämlich auch mal interessieren
-
Tolle Vorstellung! Danke!
-
Ich habe das Buch gestern gleich bestellt. Normalerweise setze ich sowas ja auch erst mal auf die Wunschliste. Aber das läuft jetzt unter Urlaubslektüre. Ich habe dann 2 Wochen Zeit zum Schmökern, und wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich gleich das erste Projekt in Angriff nehmen.
-
immer wenn in einem Buch steht, es gäbe auch die Größe XL freue ich mich natürlich. Jetzt habe ich weiter recherchiert.
Größe XL heißt hier beim Maxikleid 1970: Brustumfang 107 cm, Taille 84 cm
-
immer wenn in einem Buch steht, es gäbe auch die Größe XL freue ich mich natürlich. Jetzt habe ich weiter recherchiert.
Größe XL heißt hier beim Maxikleid 1970: Brustumfang 107 cm, Taille 84 cm
na , ja das ist ca Konfektionsgröße 46 das fällt auch in den Läden unter XL...
-
na , ja das ist ca Konfektionsgröße 46 das fällt auch in den Läden unter XL...
das kommt auf die Läden an. Das sind dann welche, in denen es maximal Größe 46 gibt. Fällt für mich nicht unter normal. Ich gehe nicht in Teenieläden.
-
Also beim Clamotten August ist das auch XL .Aber was fiele denn bei Burda oder sonstigen gängigen Schnittmuster anbietern unter XL ? Persönlich bekomme ich ja auch die Motten bei solchen Größenangaben wie S, M, L
In den Japanischen Schnittbüchern z.B. sind die ein absoluter Hohn. Da ist L eine ganz knappe 40
-
so und für Jonny habe ich auch was rausgekramt:
Für den Herrn .Alles original 50er -
Ui, Danke!
Da fällt mir ein, ich habe ja noch das "Der Goldene Schnitt"-Büchlein, auch original 1950
-
Was für ein toler Eintrag, danke :)! Ich werde mir das Buch auch näher ansehen. Besonders schön fände ich, was man auf dem mittleren Foto auf dem Cover sehen kann.
-
-
Danke für die Vorstellung!
Ein geniales Buch. -
ich habe mir das Buch auch bestellt. Leider ist der Schnitt, welchen ich mir erhoffte. (das aufwändigere Flapperdress) auch nicht
enthalten, sondern nur ein ganz einfaches. Es sind ganz gute Nähanleitunge drin und ein paar der Schnitte sind
nett. Richtig toll wäre das Buch, wenn alle Schnitte der gezeigten Beispielmodelle enthalten wären.
Hätte dann ruhig auch mehr kosten dürfen. Für den Preis ist das Buch aber gut - vor allem wenn man sich für die
verschiedenen Stilepochen interessiert. -
vintoria ,kennst du das one hour flapper dress von Mary Brokes Picken
LG Anouk