Kaschieren, ja oder nein, oder im Gegenteil, und wenn ja: wie?

  • Oh Mädels, Ihr habt Sorgen.... *neid*!!! Naja, nicht ganz. Die einzige Zeit, in der ich einen Busen nach meinem Geschmack hatte, war zur Still-Hoch-Zeit. Ansonsten habe ich mich im Laufe der Jahre von einem 75AA wenigstens auf irgendwas um 80A 'hochgearbeitet'.


    Also so ein bisserl mehr fürs Dirndl hätt ich schon gern...


    Ich weiß um die Probleme beim Sport. Auch ein 75B kann beim hüpfen und rennen schon mal ziemlich rumwackeln und will dann doch lieber 'eingepackt' werden. Ansonsten trage ich ja eigentlich keine BHs... die sind mir schlicht zu ungewohnt, unbequem, die Träger rutschen immer runter und dann schauen sie auch ständig irgendwo vor oder drücken sich ab. Und die Dinger mit Push und Pop und gepolsterter Schale oder Silikonpölsterchen zum reinschieben... mein Mann nennt das Mogelpackung ;) Recht hat er ;) Aber irgendwann... muß ich entweder wieder sporteln oder Shapewear kaufen. *grusel* wie peinlich und das mir.


    So, jetzt wisst Ihr es. ;) Ich will nichts von Euren Wunderbusen abhaben, ich nehme meinen Minibusen und hüpfe ungestraft Trampolin.


    Aber wir haben trotzdem eines gemeinsam: Stangenware passt auch mir nur begrenzt. Und von meinem 'Hosenproblem' habe ich noch gar nicht angefangen ;) Mache ich irgendwann, falls ich nicht ganz schnell zum Rockträger werde.


    LG
    neko (Dürfen Rock-Sänger auch Hosen tragen?)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lange schlanke Beine , so lang das Normalgrößen zu kurz sind und die eingebauten Reiterhosen die ab Gr. 46 wohl Standart sind schlabbern , dazu Bauch .....viel Bauch ....der bitte schön einen hohen Bund braucht damit alles eingepackt ist . Hüfte habe ich aber keine Taillie und meine Oberweite ist zu klein um mit einem tollen Dekoltee vom Bauch abzulenken . Der Hintern flach wie ein Brett .
    A Y X oder O .....irgendwie passe ich in die Figurtypenbeschreibungen nirgendwo dazu . Ist aber auch nicht schlimm , ich bin halt einzigartig :D und ich mag mich auch mit Bauch .
    Kaschieren ja den Bauch , Frau mag ja auch mal chic sein und mein Traum wär ein Etuikleid , fragt sich nur immer wieder wie ohne sich in Miederhosen zu quetschen oder Shapewear die sich langsam Richtung Bauchnabel runter rollt bzw wo der Body das bisschen Busen dann auch noch ganz platt drückt.
    Ein habe ich aber gelernt , weite Walle Walle Klamotten kaschieren nicht sondern sehen unmöglich aus . Also enge Hosen , am liebsten Röhre und hohe Schuhe , dazu längere Oberteile ,nicht hauteng aber mit "Figur" und tiefem Ausschnitt das steht mir . Ne Marlenehose darfs auch mal sein , dann muss aber das Oberteil kürzer sein..........
    Und der Griff zum "Farbtopf" um Dekoltee zu malen , die Augen zu vergrößern usw gehört auch dazu .
    Also kaschiere ich doch ganz viel .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Naja, daß ist wohl leichter gesagt als getan!:(
    Ich trage Größe 48(50), würde wahrscheinlich auch in 46 passen, fühl mich dann aber nicht wohl. Schon wenn ich die Maße bei Burda Schnitten vergleiche (müßte dann Schnitte in 50/52) nehmen, vergeht mir die Lust nicht zu kaschieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, daß ist wohl leichter gesagt als getan!:(
    Ich trage Größe 48(50), würde wahrscheinlich auch in 46 passen, fühl mich dann aber nicht wohl. Schon wenn ich die Maße bei Burda Schnitten vergleiche (müßte dann Schnitte in 50/52) nehmen, vergeht mir die Lust nicht zu kaschieren.


    Traudel, das versteh ich nicht :confused: ...


    Ich trage Konfektionsgröße 46 und nähe auch meistens 46 (jedenfalls bei Burda-Schnitten, die ich aber sowieso bevorzuge...) - und das stimmt auch mit der Maßtabelle ....


    Aber abgesehen davon: wenn ein Schnitthersteller sein System so aufbauen würde, dass ich nach meinen Maßen die 52 zuschneiden müsste, dann täte ich es ;) - ich lass mich doch von so einer Zahl nicht verrückt machen - PASSEN muss das Ergebnis :)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ich lass mich doch von so einer Zahl nicht verrückt machen - PASSEN muss das Ergebnis :)


    Genau! Nicht verrückt machen lassen. Wer mal üben möchte, kann sich ein Kaufklamott greifen und ins Größenetikett schauen und hoffen, daß da ein Euro-Etikett drin ist.


    Da kann man dann so Dinge lesen wie:
    D: 40
    NL: 40
    GB: 14
    F: 42
    I: 46
    RUS: 46


    Viel Spaß beim desensibilisieren. ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wie Zamba schreibt. Bauch - viel Bauch, Hüfte und wenig Taille und dazu wenig Busen. Da müssen die T-Shirts schon etwas länger (und manchmal auch weiter) sein - das nenn ich kaschieren. Deshalb hab ich mir einen T-Shirt Schnitt entwickelt, der genau zu mir passt. So kann ich auch bunte Sachen tragen und es sieht trotzdem gut aus. Mich gruselt immer wenn ich Frauen in Jeans und Shirt sehe, die wie eine abgebundene Leberwurst oder das Michelin-Männchen aussehen. Bei den Fertig-Schnitten hatte ich immer das Problem, daß sie entweder auf den Hüften auflagen oder über den Busen spannten. Ich will mich ja auch noch gemütlich bewegen können. Schlabberschnitte hab ich auch ausprobiert. Damit gefall ich mir nun wieder überhaupt nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]