Von daher würde ich sehr gerne von fülligen Frauen hören, wie sie das selbst erleben.
Was jetzt aber bitte nicht heißen soll, dass ich deinen Beitrag, liebe Nanne, nicht schätze.
Mit Größe 46 bekomme ich ja auch längst nicht alles was mir gefällt. Seitdem ich aber fast meine gesamte Garderobe selber nähe, hat das Frustpotential drastisch abgenommen. Vielleicht hat auch das dazu beigetragen, dass ich schon lang keine Diäten mehr mache, sonder mich so akzeptieren kann wie ich bin (naja, meisten zumindest).
Ganz sicher hat das Nähen aber dazu beigetragen, dass ich nicht mehr mit weiten Teilen zu kaschieren versuche. Inzwischen trage ich recht gern figurbetontere Sachen. Einfach weil sie im Gegensatz zu Kaufklamotten gut passen und ich mich darin wohl fühle.
Natürlich vermeide ich es z.B. meine Oberweite auch noch zu betonen. Verstecken kann ich sie aber auch nicht. Also lenke ich den Blick wo anders hin.
Und wenn ich dann mal so einen richtig schlechten Tag habe, kommt die weiteste Jeans und das älteste Schlabbershirt zum Einsatz. Dass ich damit aber nicht kaschieren kann ist schon klar.