Du schreibst, dass du noch Kinderstoffe von vor 6-7 Jahren liegen hast.
Ja, richtig. Meine Mutter hat vor ca. 6 Jahren daraus Sachen für meine große Tochter genäht, da habe ich jetzt einige Reste und auch fertige Sachen (z.B. Vorhänge aus der alten Wohnung), die nicht mehr passen und auf eine Wiederverwertung warten. Also, es ist nicht so, dass sie seidem unberührt hier rum liegen Ich wollte nur als Vergleich anbringen, dass ich diese Stoffe qualitativ sehr schön fand/finde und mich gefragt habe, ob die aktuellen auch noch so sind. Aber - so wie Nicole schreibt - sind die neuen Stoffe ja eher fester und somit für andere Dinge geeignet
Soweit ich herauslesen konnte, hast du die noch zu kaufenden Stoffe noch nicht für ein konkretes Projekt vorgesehen. Warum also dann unbedingt mitbringen lassen und auch auf Halde legen? Dann würde ich wohl eher die nächste Gelegenheit abwarten und in Ruhe selber schauen.
Sagen wir mal so, das Projekt nimmt gerade in meinem Kopf Gestalt an; ich bin noch nicht endgültig festgelegt. Es soll in irgendeiner Form ein Jeans-Quilt werden mit offenkantiger Verarbeitung auf einer Seite, mir ist gerade der Name entfallen (Rag Quilt?). Den möchte ich mit Blümchen- und Unistoffen kombinieren.
Ich kaufe selten für konkrete Projekte ein, ich habe hier meinen Stoffvorrat und wenn ich nähen möchte, dann halte ich die Stoffe solange aneinander, bis ich eine Kombination gefunden habe, die mir gefällt. Meine BW-Webstoff-Vorrat beschränkt sich momentan größtenteils auf 0,5m-Stücke (oder deren Reste) von Kinderstoffen, da ist nicht viel für meinen Jeans-Quilt zu holen.
Wie ich im ersten Post schon schrieb, es ist - glaube ich - über ein Jahr her, das ist zuletzt beim Schweden war. Ich habe 2 Kinder, 2 Jobs und zuhause viel zu tun, deshalb fehlt mir leider die Zeit und die Muße, einfach mal so loszufahren (ist auch ein Stückchen Weg von hier) und durch die "Prüll"-Abteilung (O-Ton meine Mann ;)) zu schlendern. Da Männe morgen eh fahren wird, ist das natürlich DIE Gelegenheit... Und zu guter letzt: Stofftechnisch betrachtet gehöre ich der Gattung Hamster-Eichhorn an