Ich besitze unzähliche Seidentücher... alle schön farbig aber eben auch klassisch quatratisch ...
Ich bin nun auf der Suche nach Ideen, wie ich diese Tücher "wiederbeleben" kann... ich zerschneide sie auch
Habt ihr vielleicht ein Idee für mich?
Ich besitze unzähliche Seidentücher... alle schön farbig aber eben auch klassisch quatratisch ...
Ich bin nun auf der Suche nach Ideen, wie ich diese Tücher "wiederbeleben" kann... ich zerschneide sie auch
Habt ihr vielleicht ein Idee für mich?
Welche Größe haben denn die Tücher?
Vielleicht könntest Du ja auch ein Foto der Tücher einstellen? Ich denke, das wäre recht hilfreich zum Ideenbrainstorming ...
Wie sagt man so schön: Von jedem Dorf ein Hund! Die meisten sind 80 x 80.
DSC08987.jpgDSC08988.jpgDSC08989.jpgDSC08990.jpgDSC08991.jpg
Soll was zu Anziehen draus werden, oder ist das wurscht?
...hm - ich hab auch schon dran gedacht, mal probeweise eins zum Loop umzubauen: Durchschneiden, die entstandenen Schmalseiten aneinander nähen, dann die Länge (sind ja dann fast 160 cm) zum Schlauch schließen und dann die "Schlauchenden" aneinander ...
Ich weiß aber nicht, ob das voluminös genug wird - alternativ könnte man ja auch 2 farblich passende Tücher zusammen "verbauen" ....
Momentan gibt's doch wieder überall diese Blusen, die aus zwei zusammengenähten Seidentüchern mit Gummizug in der Taille genäht werden, vielleicht wäre das eine Idee? Hab leider grad kein Bild, ist aber ziemlich simpel: Tücher aufeinanderlegen, an der oberen Kante zusammensteppen, dabei eine Öffnung für den Halsausschnitt frei lassen. Dann ab ca. 2/3 Höhe längs in passender Weite zwei Seitennähte absteppen. Anprobieren, Taillenhöhe markieren und dann in dieser Höhe einen Gummi von der linken Seite mit Zickzackstich aufsteppen. Fertig!
Wenn du keine zwei passenden Tücher hast, kannst du das Rückteil ja aus farblich passendem Stoff nähen.
Also, es ist wurscht was es wird... nur zum wegschmeißen sind sie mir zu schade...
An Loops habe ich schon gedacht, das war allerdings das Einzige, was mir selbst einfiel. (zwei farblich ähnliche sind auch nicht wirklich dabei...)
Ich dachte, in den Weiten des www hat vielleicht jemand Ideen (nun nicht nur) für sich abgespeichert
Momentan gibt's doch wieder überall diese Blusen, die aus zwei zusammengenähten Seidentüchern mit
Wenn du keine zwei passenden Tücher hast, kannst du das Rückteil ja aus farblich passendem Stoff nähen.
Ja, eine Idee ist es.... aber ICH trage solch Sachen nicht.
In Streifen schneiden , drei Schläuche nähen...so lang wie möglich , die Schläuche füllen, z.B. mit Zauberwatte ( nicht richtig wurstvoll) flechten und zum Kreis schließen. Dann hast du ein Schal-Ketten-cross-over.
...(zwei farblich ähnliche sind auch nicht wirklich dabei...)...
...farblich passend muss m.E. nicht zwangsläufig farblich ähnlich sein - da kann auch ein schöner Kontrast rein ....
Ein Top !? http://www.brigitte.de/mode/st…her-binden-1133788/6.html
Taschenfutter , Kissenbezüge , in Streifen schneiden und wild gemustert wieder zusammen nähen und aus dem "neuen" Stoff einen sommerleichten Seidenrock nähen. Magst du Schluppen an Blusen ? Wie wärs mit einer auffälligen Seidenschluppe an einer schlichten Bluse.
panty mit Ketten (?!) drauf
Vielleicht ein Vintage-Schnittmuster aus diesen Tüchern nacharbeiten?
oh ja, da sind heiße Teile dabei :D!
In Anlehnung an diesen Beitrag Shirts oder andere Sachen pimpen?
DAS ist doch schon mal eine gute Idee - warum komm ich da eigentlich nicht selber drauf?
Ein Top !? http://www.brigitte.de/mode/st…her-binden-1133788/6.html
Taschenfutter , Kissenbezüge , in Streifen schneiden und wild gemustert wieder zusammen nähen und aus dem "neuen" Stoff einen sommerleichten Seidenrock nähen. Magst du Schluppen an Blusen ? Wie wärs mit einer auffälligen Seidenschluppe an einer schlichten Bluse.
Da sind ja auch paar echt brauchbare Ideen bei...Danke!
In Streifen schneiden , drei Schläuche nähen...so lang wie möglich , die Schläuche füllen, z.B. mit Zauberwatte ( nicht richtig wurstvoll) flechten und zum Kreis schließen. Dann hast du ein Schal-Ketten-cross-over.
? Sorry, hier steh ich auf dem Schlauch. Wie soll das dann aussehen?