Ihr Lieben, ich mach mich heute hier mal an eine WIP. Quasi ein Premiere für mich, was die Technik hier angeht . Ich bitte um Nachsicht und hoffe auf Freude.
Dieser Wunderbeutel wurde einem Handgestrickten Spielzeug nachempfunden, das ich als Kind hatte. Ich habe es als Schnittmuster umgesetzt, so dass eine handelsübliche Mini Puppe von ca.20 cm hineinpasst.
als da wären:
mini Chou-chou, Mini Muffin von Götz, mini von Corolle, Everybody's baby.
Am schönsten jedoch ,ist es wenn sie von einer liebevoll gefertigten Waldorfpuppe bewohnt werden.
Anmerkung:
Entgegen dessen was vielleicht an anderer Stelle behauptet wurde oder wird, erkläre ich ausdrücklich Das Copyright liegt bei Anouk Duddey, ich bin der nachweisliche Urheber dieser Anleitung... Alle hier gezeigten Schnitte, Texte, Grafiken , Fotos und das Layout sind mein geistiges Eigentum ,
Die private Nutzung ist erlaubt. Eine gewerbliche Nutzung ohne mein ausdrückliches Einverständnis, ist untersagt .
__________________________________Benötigte Materialien__________________________________
Material :
● 2 verschiedene Baumwollstoffe
● Dünnes Volumenvlies oder eine weiche Bügeleinlage.
● Etwas Füllwatte.
● Kordel und evtl. Kordelstopper
● Garn,Nadel Schere oder Rollschneider.
● Nähmaschine einfachster Ausführung
● 2 Stoffrechtecke 55 x 25-30 cm mit reichlich Nahtzugabe an den Seiten zuschneiden
● Das Bodenoval aus jedem Stoff 1 X zuschneiden
● Verdeckteil A 2x - Verdeckteil B 1x aus jedem Stoff zuschneiden
Vorbereitung:
● Auf den für "innen" vorgesehenen Boden- und Beutelteil die Einlage bügeln