ich haette da mal eine frage an overlock -besitzerinnen, welche nadeln nuetzt ihr generell fuer eure maschinchen, ich habe ja eine ,wo man die normalen super-stretch nutzen kann, bzw,im anleitungsheft steht es so,ich habe aber auch schon gelesen das manche fuer die gritzner,die ich ich ja habe,die elx -naden nehmen.ich bin dem beispiel mal gefolgt und habe solche jetzt grade drin, kann aber keinen unterschied feststellen.
overlock und nadeln
- goerkel
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
-
-
-
Ich versteh den Hintergrund deiner Frage nicht so richtig ....
Warum willst du da mit verschiedenen Nadeln"experimentieren"?
Hast du Schwierigkeiten, die vom Maschinenhersteller empfohlenen Nadeln zu bekommen?
Vom Preis her nehmen sich die doch nix, oder?...oder bist du mit den Nähten deiner Maschine nicht zufrieden?
-
ich muss alle nadeln im net bestellen, bzw fast alles was ich fuer das naehen brauche,sogar meine sockennadeln habe ich im net bestellt, weil es sie ihier vor ort nirgendwo gibt.ich hatte die elx -nadeln gekauft weil ich gelesen hatte das die besonders gut sind und auf dem paeckchen steht auch overlock-nadeln.aber wenn ich super-stretch einsetze sieht das bild nicht anders aus.
-
also meint ihr das die elx nadeln nur fuer die coverstitch notwendig sind?
Ich verwende sie für meine Cover, ja.
-
aber wenn ich super-stretch einsetze sieht das bild nicht anders aus.
in 90% der Fälle macht das vermutlich wirklich keinen Unterschied in der Praxis - aber bei nem Problemstöfflein könnte die Nadel den Unterschied machen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]