Hallo,
ausgehend von einem Thread zum Thema "Raglannähte" habe ich mir die Frage gestellt, welche Arm-/ bzw. Ausschnittvariante für welchen Figurtyp angesagt ist. Ich bin leider total schlecht darin zu erkennen, ob mir ein Schnitt steht oder nicht Bei Hosen geht's, aber bei Oberteilen habe ich ein echtes Problem...
Ich möchte mir ein Schnittmuster für ein Shirt bestellen und überlege, ob Raglan überhaupt für mich in Frage kommt.
Ich habe eher breite Schultern, Oberweite ca. 75D, seitliche Taille (von vorne bzw. hinten gekuckt) eher schlank, nach vorne (also wenn ich von der Seite schaue) ein bisschen Bauch Ich habe ein einziges Raglanshirt; das ist hellgrau und die Ärmel sind dunkelgrün. Das finde ich sehr unvorteilhaft an mir, weil ich das Gefühl habe, dass durch das dunkle meine Arme und Schultern unvorteilhaft betont werden. Aber kommt das nur durch die Farbe und wäre das in einer anderen Kombination wieder vorteilhaft?
Zum Shoppen und im-Laden-durchprobieren komme ich leider nicht, das wäre wahrscheinlich am einfachsten
Aber vielleicht gibt es ein paar grundlegende Dinge, auf die ich bei der Schnittauswahl (ob Raglan oder nicht) achten kann?
LG Silvia