Artikel: Nachgefragt bei Frau B: Zollgebühren beim Bestellen im Internet
-
-
-
Vielen Dank!
-
Danke, so weiß man woran man ist.
-
Danke, alles auf den Punkt gebracht und Klarheit geschaffen.
-
Danke. Jetzt weiß man wirklich mal genau woran man ist, ohne sich durch den ganzen Papierwust gelesen zu haben.
-
Vielen Dank für Deine Mühe.
-
Vielen Dank für den tollen Bericht. An die Zollgebühren denken einige ja noch - aber die Einfuhrumsatzsteuer wird meistens vergessen.
-
Vielen Dank auch mich interessiert dieses Thema brennend.
-
Herzlichen Dank, das schafft Klarheit!
-
Ich werfe dann noch mal das Stichwort CE-Kennzeichnung in die Runde, worüber man sich als potentieller Käufer informieren muss.
-
-
Ich hatte ja auch unwissend über die anfallenden Gebühren ein Upgrade für meine Sticki in den USA gekauft. Dann wollte die Postfrau von mir noch etwas Geld beim Ausliefern des Briefes. Ja, die Post kassiert das Geld für die Einfuhrumsatzsteuer ein. Das habe ich dann auch nachgelesen. Nun durch den Beitrag ist alles genau erklärt. Für weitere (verlockende) Käufe aus Nicht-EU-Ländern weiß ich nun Bescheid und kann die Summe vorher besser berechnen.
es gibt in Übersee so schöne Zusatzteile für meine Sticki
-
Was die Schweiz angeht, sofern die Schweizer hier in Deutschland einkaufen und die Ware tatsächlich dabei haben wenn sie über die Grenze gehen. Dann können sie aber beim kauf einen "grünen Steuerzettel" ausfüllen und bekommen die ganze schöne deutsche Merhwertsteuer an der Grenze wieder erstattet und zahlen dann "nur" ihre eigene Schweizer Merhwertsteuer.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]